Oculus VR: Oculus Optikgeräte GmbH lässt 3D-Brille aus dem Verkehr ziehen

AW: Oculus VR: Oculus lässt 3D-Brille aus dem Verkehr ziehen

Einen pünktlichen Start kann und will die Optikgeräte GmbH vermutlich gar nicht verhindern. Davon hätten sie ja nichts. Hier will jemand seinen Namen zu Geld machen. Jetzt kommt es auf die Anwälte an, und da wird Facebook nicht die billigsten losschicken.

Übrigens: Der Titel ist irreführend. Damit macht man sich keine Freunde :motz:. Da kein Mensch die Oculus Optikgeräte GmbH kennt, wie jeder erstmal vermuten, dass sich Oculus VR irgendwie selbst im Wege steht.

Man sollte auch noch dazu sagen, dass das Ganze noch nicht rechtskräftig ist. Von "aus dem Verkehr ziehen" kann derzeit ohnehin keine Rede sein. Danke für die Info aber für meinen Geschmack etwas zu reißerisch formuliert.

Einen pünktlichen Start kann und will die Optikgeräte GmbH vermutlich gar nicht verhindern. Davon hätten sie ja nichts. Hier will jemand seinen Namen zu Geld machen. Jetzt kommt es auf die Anwälte an, und da wird Facebook nicht die billigsten losschicken.

Übrigens: Der Titel ist irreführend. Damit macht man sich keine Freunde :motz:. Da kein Mensch die Oculus Optikgeräte GmbH kennt, wie jeder erstmal vermuten, dass sich Oculus VR irgendwie selbst im Wege steht.

Wer hier den längeren Arm/Atem hat wird sich zeigen. Ich denke mal, dass hier versucht wird sich gütig zu einigen.

Stimmt, den Titel pass ich an. Oculus kennen hier halt viele in Mittelhessen. :cool:

Man sollte auch noch dazu sagen, dass das Ganze noch nicht rechtskräftig ist. Von "aus dem Verkehr ziehen" kann derzeit ohnehin keine Rede sein. Danke für die Info aber für meinen Geschmack etwas zu reißerisch formuliert.

Ja das stimmt. Ich habe einfach den Titel aus der Quelle übernommen.

AW: Oculus VR: Oculus Optikgeräte GmbH lässt 3D-Brille aus dem Verkehr ziehen

Das würd ich mir aber fürstlich von Facebook bezahlen lassen :D

Der Streit könnte wirklich noch interessant werden, insbesondere da die "OCULUS Optikgeräte GmbH" international aktiv ist. Ich frage mich gerade, ob die Gründer vom VR Oculus bei ihrer Gründung eigentlich geschlafen haben, schließlich hat die deutsche Firma sogar eine englische Webseite. Man sollte bei der Firmengründung eigentlich recherchieren, ob es schon eine gleichnamige Firma (im ähnlichen Arbeitsbereich) gibt. Ich denke es geht hier aber auch um die Internetadresse und mögliche Verwechselungen, da beide Firmen praktisch die gleiche Adresse "oculus.de" oder" oculus.com".
Im Zweifelsfall können sie sich ja in Facebook VR umbenennen.

Wielleicht will Oculus ja eine eigene Oculus bringen? :ugly:

Ich mache mir da keine sorgen, als könnte so eine kleine unbekannte Firma es schaffen Oculus rift irgendwie Steine in den Weg zu legen.

Ich mache mir da keine sorgen, als könnte so eine kleine unbekannte Firma es schaffen Oculus rift irgendwie Steine in den Weg zu legen.

So unbekannt kann die Firma nicht sein wenn sie schon seit 1895 besteht.
Ich würde als Firmeninhaber nicht wollen das die meinen Namen mitbenützen.
Wenn die den Namen der Oculus Rift ändern könen sie ja problemlos wieder Produkte an den Mann bringen.

Dir empfehle ich ganz dringend vor solchen Aussagen mal Google zu bemühen.

BTT

Ich denke es wird so enden wie damals bei VW mit dem Namensärger beim Touran, ein bisschen Bakschisch und alles ist in Butter.....

Ich kann mir gut vorstellen das Facebook die Rift etwas umbenennen wird (Okulus oder so :ugly: ) , oder freiwillig was zahlt damit es nicht eskaliert.

Ich habe den Thread mal in den Bereich für Peripherie verschoben, da er die Anforderungen an eine User-News nicht erfüllt.

Ich zitiere mal aus den Regeln:
Der Inhalt der User-News muss in Form und Umfang eigenständig sein. Sie muss auch ohne Kenntnis der Quelle verständlich und informativ sein.

Ein einzelner Satz erfüllt diese Bedingung nicht.

Wenn der Startbeitrag noch überarbeitet wird verschiebe ich den Thread auch gerne wieder zurück.

Tipps für eine gute User-News:
- Beantwortung der W-Fragen (nur die relevanten)
> Wer?
> Was?
> Wann?
> Warum?
> Wie?
> Welche Quelle?
- Das Wichtigste zuerst

MfG
Laudian

Jau passt.
Aber dann bitte schön weiter im USER-News Forum aufräumen...ich hatte mir ein zwei vorher angeguckt, und die hatte auch nur "zwei Zweilen"
Soll jetzt kein Fingerpointing sein. Denn du hast ja recht. Peripherie passt ja!

Klein ist die Firma nicht "nur" unbekannt da sich ihre Produkte nicht an die breite Masse richten...

"Partner für Ophthalmologen, Optometristen und Augenoptiker"

Zurück