Oculus Rift soll dank Facebook günstiger werden

AW: Oculus Rift soll dank Facebook günstiger werden

Und wenns nur 1€ kosten sollte solche Unternehmen wie facebook werden in keinster weise von mir unterstützt.

Schrieb er wahrscheinlich auf einem Windows-Gerät unter Zuhilfenahme eines Browsers von Microsoft oder Google (Chrome). Wenn er unterwegs ist, hat er höchstwahrscheinlich ein Android-Handy, schaut sich zuhause regelmäßig Youtube-Videos an und nutzt für den Einkauf im Supermarkt eine EC-Card.

Und bevor er sich abends ins Bett legt, nimmt er seinen Aluminium-Hut ab.

Ach, jeder muss für sich wissen, wofür er Geld ausgeben will. Ich hasse Facebook an sich auch wie der Teufel die Bibel (hab damals auch schon überlegt, meine DK2 Bestellung deswegen zu stornieren), aber seit ich vor ca. 20 Jahren das erste Mal die Doom Shareware gespielt habe, träume ich von Virtual Reality und solange Facebook nicht direkt in die Entwicklung eingreift bzw. bestimmte kritische Daten fordert, um das Gerät nutzen zu können, werde ich Oculus VR auch weiterhin unterstützen. Wer das nicht will, der findet sicher Alternativen, auch wenn die noch ein paar Jahre länger brauchen, da sie später angefangen haben.

Die ganze Paranoia von wegen Daten sammeln mit Oculus Rift halte ich allerdings für ziemlich übertrieben. Klar sammelt Facebook als soziales Netzwerk Daten, aber auch nur die, die man Facebook gibt und das Gerät Oculus Rift wird genauso wenig Daten an Facebook übertragen, wie ein Monitor Daten an den Monitorhersteller überträgt. Es sind die Programme, die man damit nutzt, die die Sache mehr oder weniger problematisch machen. Und wer mit Oculus Rift nur zockt, der gibt damit auch nicht mehr von sich Preis wie jemand, der ganz "altmodisch" mit nem normalen Monitor zockt.

Wer hier behauptet, dass die Rift von Facebook lediglich als Spyware genutzt werden wird, sollte sich mal Gedanken darüber machen, dass er mit seinem Android oder iPhone schon seit Jahren potentiell sämtliche Daten über sich Preis gibt. Vor allem wenn man die jeweiligen Dienste nutzt (Maps, Mail, Messenger...). Die Unternehmen können so neben den Bewegungsdaten durch die integrierten Ortungssysteme auch die persönliche Kommunikation durchsuchen.

Das Windows ebenfalls nach Hause telefoniert ist auch schon lange keine Neuigkeit mehr.

Aber klar ein neues Bildwiedergabe-System muss natürlich die Mutter allen Übels werden :). Wahrscheinlich saugt es einem einfach die Seele durch die Augen.

Überlegt euch mal wie viel Kohle Zuckerberg hat. Der wird sich gedacht haben, hey Oculus Rift ist ziemlich cool, da kaufe ich mir auch eine von. Der nächste Gedanke wird gewesen sein, ach, wieso nicht gleich die ganze Firma? Kostet ihn bzw seiner Firma ja nur ein Taschengeld.

Und wenn man mal ehrlich ist, mit so einem Kapital im Hintergrund sind die Erfolgschancen des Projektes deutlich gestiegen. Am Geld kann es nun wohl nur noch schwer scheitern.

Skeptiker müssen das Teil ja auch nicht zu Release kaufen oder überhaupt. Sollte da etwas unangenehmes eingebaut sein, wird das sicher recht schnell an die Öffentlichkeit gelangen.

Ich freue mich hingegen auch darauf, eines Tages mal echtes 3D in einem PC Spiel erleben zu dürfen.

Wo liegt das? Poing.. klingt nach.. Nordkorea..

Hey Trollo, ne das liegt in der Umgebung von München. :)

Dieser Typ hier ist doch viel offensichtlicher am Trollen, wieso ist der nicht 24/7 gesperrt? ^^

Zu welcher Uhrzeit an welchem Wochentag du wielange welches Spiel spielst.

Und dafür braucht Facebook Oculus? Eine Offline laufende Peripherie? Und das können Steam / Origin und Co. nicht bereits jetzt schon? Lächerlich.

Anhand der Augen lässt sich beurteilen wer Spiel und welche Augenfarbe er hat ... daraus lassen sich Profile erstellen, ob es andere Spieler dieses Gerät verwenden. Mit den Daten kann man schon recht viel Geld machen

Im Oculus drin direkt vor deinen Augen ist ein BILDSCHIRM. Keine Kamera. Wenn es eine Technik gibt, mit der ein Bildschirm deine Augenfarbe ablesen kann - weshalb benötigt man dafür dann Oculus? Dann würde ja ein normaler Bildschirm genügen

Mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich einfach nur für eine vernünftige Diskussion.

Zurück