Oculus Rift: Oculus VR nennt Preis von mindestens 300 US-Dollar

aaha.

Ob sich 1,3 ( Xbone ) vs z.B. 4,2 Tflops ( 970 ) in absolut keinerlei grafischer Verbesserung niederschlagen kann man natürlich geteilter Ansicht sein.

Streng genommen eigentlich nicht wenn man nicht gerade borniert ist, und das offensichtliche nicht sehen will

Genauso wie die Aussage deines Vorredners das der PC keine Blockbuster für VR bekommen soll, dabei gibt es im Vorfeld schon genügend Beispiele (Assetto Corsa,Project Cars,Iracing, Alien Isolation,EVE Valkyrie,Star Citizen usw,usf) wobei alle bis auf Star Citizen ohne Abstriche in der Grafikqualität heute schon spielbar sind mit den geforderten 75FPS, vorrausgesetzt natürlich ein absolutes Highendsystem nicht unter einer 980/980TI

Kann man natürlich nicht wissen , wenn man von der Materie nur auf steriler theoretischer Basis Ahnung hat
 
Zuletzt bearbeitet:
schon genügend Beispiele (Assetto Corsa,Project Cars,Iracing, Alien Isolation,EVE Valkyrie,Star Citizen usw,usf) wobei alle bis auf Star Citizen ohne Abstriche in der Grafikqualität heute schon spielbar sind mit den geforderten 75FPS, vorrausgesetzt natürlich ein absolutes Highendsystem nicht unter einer 980/980TI

Allo oeben genannten Spiele außer Star Citizen sind KEINE AAA Produktionen und bieten demzufolge auch nicht die Grafik wie zb ein AC Unity oder Crysis3. Und es ist falsch das du sagst man müsste keine Abstriche bei der Grafik machen. Ich glaub dir einfach nicht das dein System aussreichen soll zb Project cars in Ultra mit der Rift zu zocken. ich weiss auch nicht welche Version des Rifts du besitzt. Die aktuelle Version hat ja 2k Auflösung.
Spätestens damit wird das ganze dann akademisch.

Es ist ja auch nichts dabei - alle müssen grafische Abstriche machen beim Thema VR. ALLE, Konsole und PC. Das sollte man sich eingestehen. Auf PC gibt's wenigstens die Möglichkeit das in 3 Jahren oder so die potente Hardware günstig genug geworden ist so das jeder bei VR mitmachen kann.

Und angenommen die Sony würde merken das dann in 3Jahren der grafische Unterschied von PS4 VR zu PC VR zu groß geworden ist, könnten sie im Prinzip (falls der Markt VR akzeptiert hat) auch eine Interims VR PS4 rausbringen bei der einfach die einzelnen Komponenten gegen leistungsstärkere ausgetauscht würden. 2 FX der 8000er Serie plus aktuelle Grafikeinheit intigriert in die ansonsten aktuelle und effiziente PS4 Struktur wären in drei Jahren sicherlich günstig und wären ein wahres Konsolenmonster in Anbetracht des mögl. low Level Zugriffs auf diese Komponenten.

Aber das ist eigentlich erst mal nicht notwendige Träumerei, bis dahin wird man sehr viel Spass mit VR haben bei der PS4 und haben können bei PC.
 
Ich glaub dir einfach nicht das dein System aussreichen soll zb Project cars in Ultra mit der Rift zu zocken. ich weiss auch nicht welche Version des Rifts du besitzt. Die aktuelle Version hat ja 2k Auflösung.
Spätestens damit wird das ganze dann akademisch.

Wenn du Aufgrund deiner "reichhaltigen Erfahrung" mit VR nicht mal das erkennen kannst, erübrigt sich sowieso jegliche Diskussion

"Ich glaube"ich glaube"

Und genau da sitzt das nächste "kleine"Problem, du fällst deine Vermutungen auf Basis von was überhaupt?

Hören sagen ist nicht Wissen, das solltest du dir langsam mal eingestehen, bevor du mit jemanden diskutieren willst, der VR schon seit einiger Zeit im Praxiseinsatz benutzt

Zu den ganzen Unterstellungen, das die Titel oben keine Blockbuster sind, damit die Argumentation überhaupt noch irgendwo Sinn ergibt, lass ich das Ganze mal so im Raum stehen


Der einzige Grund für mich sowas anzuschaffen wären Erotik-Filme. Darauf bin ich echt gespannt. Nie wieder eine Tüte übern Kopf!!!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Aufgrund deiner "reichhaltigen Erfahrung" mit VR nicht mal das erkennen kannst, erübrigt sich sowieso jegliche Diskussion



Und genau da sitzt das nächste "kleine"Problem, du fällst deine Vermutungen auf Basis von was überhaupt?

Hören sagen ist nicht Wissen, das solltest du dir langsam mal eingestehen, bevor du mit jemanden diskutieren willst, der VR schon seit einiger Zeit im Praxiseinsatz benutzt

Zu den ganzen Unterstellungen, das die Titel oben keine Blockbuster sind, damit die Argumentation überhaupt noch irgendwo Sinn ergibt, lass ich das Ganze mal so im Raum stehen




Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

;)

naja ich hab dein gepostetes Bild gar nicht näher betrachtet und habs noch nicht. Aber es geht ja auch nur hier um die Auflösung der Geräte. Ich denke mal das du die Dev Kit 2 hast welche ja noch Full HD Auflösung bietet. Ja ich habe kein eigenes Dev Kit, aber ich schaue mir einfach an was andere Youtuber auf ihren Channels dazu sagen. Und ich kenne keinen der behauptet er könne in Ultra mit dem Dev Kit 2 75hz erreichen... Und die Crescent Bay bzw Endkunden version hat ja bekanntlich 2K Auflösung, wie soll das gehen?
Meiner Meinung nach liegt der größte Fehler von HTC Vive, Occulus etc das sie versuchen immer höhere Auflösungen zu benutzen. Für FullHD VR wäre bei den meisten Rechnern wohl genug Leistung vorhanden um wenigstens mit reduzierten Details zu zocken...
Das ist wohl ein gr0ßer Nachteil, das alle die es noch nicht erfahren haben meinen eine Ultra hohe Auflösung und Details wären wichtig für VR. Aber das ist Quark. Wichtig sind ganz andere Dinge wie die Fps und wenig\kein Screen Door Effect..
 
Zurück