Oculus Rift kostet 599$/699€ im Pre-Order und erscheint im März

AW: Oculus Rift kostet 599$/699€ im Pre-Order und erscheint im März

Ohne mich. Bleibe beim "normalen" zocken und rüste ende 2016 auf.
VR kommt dann wenns Mainstream geworden ist.

So wie ich es verstanden hatte, war zumindest die Einfuhrumsatzsteuer im Preis inbegriffen.

Jetzt hat jemand Palmer Luckey(Oculus VR Gründer) gesagt, dass man doch noch die Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss und so bei über 900€ landet.

Seine Antwort:
Blame your country, not us.
https://twitter.com/PalmerLuckey/status/684785000701493249

Also 900€+ oder wie?

741€ für das Teil.
Ne danke :lol:

Selbst Playstation VR kostet deutlich weniger ( 399€ ) und die hat noch extra Recheneinheiten verbaut damit das ganze auch auf der Ps4 ordentlich spielbar ist.
Und wie war das, als Facebook Oculus Rift gekauft hat? Hieß es da nicht, dass dieser Deal gemacht wurde, damit sich die Oculus Rift jeder leisten kann? War ja ein Preis von ca $350 geplant...

Naja ich bin ohnehin nicht von VR überzeugt, bleib da dem 2D spielen treu.

Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder warten bis es Mainstream ist und dann auch brauchbar mit deutlich besseren Geräten zu güstigeren Preisen, oder hier eine quasi Totgeburt kaufen. Irgendwie glaube ich an das ganze nicht so sehr. War ansonsten immer begeistert für neue technische Spielereien sei es 3D am Fernseher, PS Move, Kinect, aber selbst das war recht schnell gestorben. Zumal Kinect eigl ein deutlich "spannenderes" Gesamtpaket vorgegaukelt hat als einfach eine 3D Brille mit intergriertem Bildschirm.

Ich bin draußen, wie ein Dixiklo.
Aber ein feiner Zug das die Kickstarter-Unterstützer noch eine bekommen, genau so muss das sein :daumen:

Frag mich was das Vive kosten wird. Valve und HTC könnten natürlich jetzt taktisch undercutten. Selbst wenn das Vive 50 mehr kostet, wäre es imo trotzdem lukrativer, dank Lighthouse Tracking und den Controllern inklusive. Aber mal abwarten.

741€ für das Teil.
Ne danke :lol:

Selbst Playstation VR kostet deutlich weniger ( 399€ ) und die hat noch extra Recheneinheiten verbaut damit das ganze auch auf der Ps4 ordentlich spielbar ist.

Aber so richtig offiziell ist 399€ ja nicht? Mit 399€ könnte ich zumindest Leben.. wenn man bedenkt das Oculus Rift in Europa 742€ kostet wäre PS VR ja dann ziemlich billig ^^

Zu teuer. Obwohl das bei den Kosten für einen wirklich VR-tauglichen Rechner auch keine große Rolle mehr spielt. Ich warte noch 1-2 Jahre und lasse die Banana-Hardware erst mal reifen.

Aber so richtig offiziell ist 399€ ja nicht? Mit 399€ könnte ich zumindest Leben.. wenn man bedenkt das Oculus Rift in Europa 742€ kostet wäre PS VR ja dann ziemlich billig ^^
Wenn ich mich rechtentsinne, dann sagte der Sony CEO, dass die PS VR so viel wie eine neue Konsole kosten wird. Das müsste irgendwann um September 2015 gewesen sein, und zudem Zeitpunkt kostete die PS4 ja noch offziell 399€.
Daher die Schlussfolgerung, dass PS VR 399€ kosten wird. Mehr kostete die Konsole ja auch nicht.

Tut mir Leid, aber das ist mir zuviel, da bin ich raus, ich habe sogar gesagt dass ich mit deutlich mehr als 400 Euro erwarte.

Bin gespannt wieviel das HTC Vive kosten wird, ich hoffe das wird eine Ecke billiger, bezweifle es aber.

Ist mir persönlich auch zu Teuer, bin aber weiterhin gespannt drauf, wie sich das alles entwickeln wird.

PCGH/Palmer Luckey/2014 schrieb:
"Der Preis ist noch festzulegen, aber ich habe immer gesagt, wenn VR nicht bezahlbar ist, wird es für die meisten nicht existieren", so Palmer Luckey. "Wir wollen kein Spielzeug für Reiche entwickeln, wir wollen auch kein Forschungsobjekt [daraus] machen. Wir wollen ein Consumer-VR-Headset bauen, das sich so ziemlich jeder leisten kann. Man kann nicht teure Hardware verkaufen und dann erwarten, dass irgendwann viele Inhalte dafür erstellt werden.
John Carmack spricht erstmals über die Übernahme von Oculus VR durch Facebook

Jeder soll sich also 599$ oder 699€ für Oculus Rift leisten können?
Da müssen die Gehälter in den USA und in Deutschand aber noch kräftig steigen. ^^
Dazu kommt noch ein potenter PC der weit über 1000 € kosten wird.

Sorry Palmer Luckey, aber OR ist doch ein Spielzeug für Reiche geworden. :P

Hier in der Schweiz lässt sie sich für 498 CHF (ca. 460€) vorbestellen. Alles halb so wild? ;)

Hier in der Schweiz lässt sie sich für 498 CHF (ca. 460€) vorbestellen. Alles halb so wild? ;)
Unterhaltungselektronik liegt uns :ugly: Wir sind meistens günstiger in diesem Punkt als andere Länder, obwohl wir eine bekannte Hochpreisinsel sind. Ich hol sie mir bei Brack oder Digitec und verkaufe es, wenn es mir nicht das bietet was es soll. Hatte das dev 2 Kit und fand lediglich die Auflösung und das Kabelgewirr ein Kritikpunkt. Die Spiele müssen sich noch beweisen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Okay, dann können wir Deutschen ja bei euch bestellen, oder?
Lieferdatum: Juni... haha

Wenn etwas 600 US-Dollar kostet, dann spielt es keine Rolle mehr, wie gut es ist, wie großartig das Erlebnis ist - wenn sie es sich nicht leisten können, dann könnte es genauso gut nicht existieren.

- Palmer Luckey, Gründer von Oculus VR :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Also 650€ +Zoll und Steuern, wird wohl der nächste Riesenerfolg nach 3D.:ugly:

Wenn ich davon Kopfweh bekomme will ich es nicht, der Preis löst schon Kopfweh aus.

Zurück