Oculus Rift: Finales Design, Xbox-One-Controller fest im Bundle, Halfmoon-Controller für VR

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Oculus VR hat die erste finale Version der Oculus Rift im Vorfeld der E3 offiziell angekündigt. Dabei wurde eine "enge Partnerschaft" mit Microsoft bekanntgegeben, wobei die VR-Brille mit einem drahtlosen Xbox-One-Controller ausgeliefert werden wird. Aus eigenem Hause stammt der Halfmoon genannte Controller. Indie-Entwickler sollen mit einem 10 Mio. US-Dollar umfassenden Geld-Pool unterstützt werden.

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AW: Oculus Rift: Finales Design, Xbox-One-Controller fest im Bundle, Halfmoon-Controller für VR

Hat MS zu viele Controller produziert und wird sie aufgrund der "schlechten" XBOX1-Verkäufe nicht los? Das Zwangs-Bundle macht die VR-Brille als Hauptprodukt für die Hauptzielgruppe (die hat schon Controller rumliegen) jedenfalls teurer und unattraktiver.
Naja ich warte sowie erst mal eine Zeitlang, ob sich VR wirklich einigermaßen durchsetzen kann, 3D-Gaming hat sich ja nicht wirklich etabliert, was vermutlich auch daran liegt, dass jeder Hersteller beim PC sein eigenes Süppchen kocht. Selbst auf der PS4 ist es praktisch nicht mehr vorhanden und das obwohl bei den Fernsehern wenigstens einheitliche Standards vorhanden sind und SONY einer der Haupt-3D-Befürworter war. Solche zusätzlichen Spielerein verbreiten sich meist nicht stark genug, damit wirklich dafür etwas entwickelt wird. Für die PS4-Cam gibt meines Wissens nur das Gratis-"Spiel", das auf der PS4 vorinstalliert ist, und Alien: Isolation.
 
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und wie wird sie in Deutschland heißen?
 
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Controller-Bundle, keine Linux-Unterstützung,.. immer mehr Gründe, die Locus Riftbook nicht zu kaufen.

Naja, gibt genug spannende Konkurrenten. :daumen:
 
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Diese Kopfhörer an der der Oculus sehen ja sehr vielversprechend aus, hoffentlich kann man die entfernen und sein eigenes Headset, was ja auch jeder Gamer haben dürfte, benutzen.
 
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Da muss es sich um einen Verständigungsfehler handeln, das Bundle ist ja blödsinnig. Warum soll man einen zusätzlichen XBox One Controller benötigen, manch einer wird schon zwei davon haben und dass der alte XBoxController nicht geeignet wäre, glaube ich auch nicht. Angesichts der Mehrkosten ist das kaufmännisch ein Showstopper, peilt man doch eine rasche Verbreitung an.
 
AW: Oculus Rift: Finales Design, Xbox-One-Controller fest im Bundle, Halfmoon-Controller für VR

Controller-Bundle, keine Linux-Unterstützung,.. immer mehr Gründe, die Locus Riftbook nicht zu kaufen.

So scheiden sich die Geister, ich bin froh das sie sich endlich auf eins konzentriert haben und damit ENDLICH Stabilität und schnellerer Fortschritt zu schaffen ist.

Linux/Mac kann gerne danach kommen, sollte aber die Hauptansprechstelle Windows nicht zu stark bremsen.(was sie leider selber zugeben mussten)

Ich finde es übrigens witzig das hier in diesem Forum jeder irgendeinen Hass gegen irgendwas hat. Ich bin so froh das ich hier nichts mehr ernst nehme. :)

Diese Kopfhörer an der der Oculus sehen ja sehr vielversprechend aus, hoffentlich kann man die entfernen und sein eigenes Headset, was ja auch jeder Gamer haben dürfte, benutzen.


Ja kann man entfernen, steht natürlich mal wieder nicht im Artikel, wie schon in den letzten nicht.:daumen: Aber siehe oben. :)
 
AW: Oculus Rift: Finales Design, Xbox-One-Controller fest im Bundle, Halfmoon-Controller für VR

So scheiden sich die Geister, ich bin froh das sie sich endlich auf eins konzentriert haben und damit ENDLICH Stabilität und schnellerer Fortschritt zu schaffen ist.

Linux/Mac kann gerne danach kommen, sollte aber die Hauptansprechstelle Windows nicht zu stark bremsen.(was sie leider selber zugeben mussten)

Ich finde es übrigens witzig das hier in diesem Forum jeder irgendeinen Hass gegen irgendwas hat. Ich bin so froh das ich hier nichts mehr ernst nehme. :)

Bitte was? Hass? Nur weil ich keinen Bock habe, für einen Controller, den ich nicht brauche, mit zu bezahlen, ich es schade finde, dass Linux nicht unterstützt wird, und mir die Einmischung durch Facebook nicht schmeckt, habe ich also einen Hass? Das ja interessant. :schief:
 
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Finde Ich alles super! Wirklich alles! Außer......

Dieser Oculus Home "Kram" Wenn das noch ein DRM System wird, muss ich das nicht haben.
Bin absolut cool was Steam angeht, dass ich aber für BF, Origin brauche nervt mich immer noch.
Was ich von Uplay halte kann man sich dann sicher auch denken
und Microsoft will auch wieder mitmischen ... suuuuper.

Ich möchte meine Spiele alle an einem Ort haben und sie nicht in 5 verschiedenen DRM-Systemen über den Rechner verteilt suchen müssen.
Jedesmal neue meine Kontakte suchen müssen ...usw.
 
AW: Oculus Rift: Finales Design, Xbox-One-Controller fest im Bundle, Halfmoon-Controller für VR

ich liebe ja immernoch dieSpiele von damals:
kein DRM gesuche sondern einfach starten (ohne CD sogar damals mal)
 
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Bin ich eigentlich der einzige Mensch auf dieser Welt, der die Form und das Layout vom XBox-Controller nicht leiden kann? Ich glaube den würde ich einfach direkt verkaufen...
Vermutlich bin ich zu sehr Playstation-"geschädigt", die Controller liegen mir um Welten besser in der Hand.
Und das meine ich nicht auf eine Generation bezogen, sondern generell!

So unschön ich die getrennten Platformen wie Steam, Uplay etc finde, aber ein vernünftiges Menü für die Spieleauswahl etc ist bei einem HMD einfach Pflicht :)
Im Idealfall lässt sich die Oculusvariante mit Steam etc verknüpfen, im schlechtesten Nutzt MS das, um einen Nachfolger für GFWL an die Spieler zu bringen.
 
AW: Oculus Rift: Finales Design, Xbox-One-Controller fest im Bundle, Halfmoon-Controller für VR

ich bin zu PC geschädigt... ich kann mit keinem Gamepad umgehen :P

aber mit 2 Sticks spiele ich :D (oder später dann mal mit HoTaS)
 
AW: Oculus Rift: Finales Design, Xbox-One-Controller fest im Bundle, Halfmoon-Controller für VR

Das Oculus wird von News zu News unatraktiver. Ich hätte nähmlich gerne eine "Bare-Bones"-Edition, ohne Kopfhörer und ohne Controller für 100€ billiger. Ich habe meine eigenen Kofphörer und ich bevorzuge den Xbox 360 Controller weil ich ihn besser finde als den One Controller. Wenn sie das nicht bringen dann muss es eben ein Konkurrenzprodukt werden.
 
AW: Oculus Rift: Finales Design, Xbox-One-Controller fest im Bundle, Halfmoon-Controller für VR

Die Core-Edition würde ich dann auch bevorzugen, eventuell brauche ich schon eine zweite 970, sollte diese VR-Technik gut funktionieren von Nvdia. Das Homegedöns wird aber sicher kein drm im Stil des Apple Shops, denn man hat ja klargestellt keine Pornos darauf anzubieten, sie aber grundsätzlich zu gestatten. Wir können also auch unsere Gog Versionen mit OVR nutzen, wie wir wollen.
 
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