• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Oculus ohne Technik-Chef Carmack: Fokus auf Künstliche Intelligenz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Oculus ohne Technik-Chef Carmack: Fokus auf Künstliche Intelligenz

Wie Technik-Chef John Carmack auf Facebook mitteilt, ist er von seinem Posten als Chief Technology Officer zurückgetreten. Künftig will sich Carmack auf die Entwicklung rund um Künstliche Intelligenz kümmern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Oculus ohne Technik-Chef Carmack: Fokus auf Künstliche Intelligenz
 

mannefix

Software-Overclocker(in)
AW: Oculus ohne Technik-Chef Carmack: Fokus auf Künstliche Intelligenz

Hammer Nachricht!

Ist er nun gegangen, weil er keinen Bock mehr hat, VR tot ist, oder er die KI braucht um die VR voran zu bringen? Mmmmh.
 

PCGH_Torsten

Redaktion
Teammitglied
AW: Oculus ohne Technik-Chef Carmack: Fokus auf Künstliche Intelligenz

Am wahrscheinlichsten:
Keinen Bock auf Zuckerberg. Jedenfalls soll Carmack in der Vergangenheit für eigene Entwicklungsrichtungen und -freiräume gekämpft beziehungsweise sich gegen Facebook-Vorgaben gewehrt haben. Die restlichen Oculus-Gründer, die mehrheitlich nach der Übernahme gegangen sind, haben auch mehrfach Zwist mit dem neuen Mutterkonzern angedeutet.
 

MikolajPL

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Oculus ohne Technik-Chef Carmack: Fokus auf Künstliche Intelligenz

Er kann doch bei Valve anheuern und dort an neuen VR-Spielen mit einzigartiger KI arbeiten. Gleichzeitig bohrt er die Source-Engine auf. Die Kompetenzen dazu hat er sicherlich.
 

Blaexe

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Oculus ohne Technik-Chef Carmack: Fokus auf Künstliche Intelligenz

Er kann doch bei Valve anheuern und dort an neuen VR-Spielen mit einzigartiger KI arbeiten. Gleichzeitig bohrt er die Source-Engine auf. Die Kompetenzen dazu hat er sicherlich.

Eine Spiele-KI hat so gar nichts mit dem zu tun was er machen will...
 

yummycandy

Software-Overclocker(in)
AW: Oculus ohne Technik-Chef Carmack: Fokus auf Künstliche Intelligenz

Man sollte erwähnen, daß es sich dabei um eine echte KI und keinesfalls um ML handelt. Ich bekam jedenfalls ein flaues Gefühl im Magen, weil die bisher nicht realisiert wurde. Carmack ist aber jemand, der wirklich was von seinem Handwerk versteht und der es erreichen könnte.
 
Oben Unten