• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

OCT Datei

Nvidia1080

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!
Und zwar habe ich eine Frage, wie kann ich eine OCT Datei öffnen?
Ich habe schon verschiedenes gesucht danach, aber nicht gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!
Danke schon für die Antworten!
LG
 
TE
N

Nvidia1080

Schraubenverwechsler(in)
Sorry Leute vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe schon alles möglichen Kombinationen ausprobiert das zu googln, aber ich habe kein bisschen was gefunden....:(
 

fotoman

Volt-Modder(in)
Dann bleibt wohl nur Deine eigene Dateianalyse per Hexeditor. Ich kann auch mein Notepad.exe in schreibwas.oct umgenannten und Windows kann damit nichts mehr anfangen (octave aber auch nicht).

Falls es sich um das handelt, was Google als erstes auswirft, dann steht dort auch, wie Du das oct File mt dem Octave Interpreter ausführen kannst, z.B. unter
OCT Files
Kapitel 1.1.3.5 Running
und mit Sicherheit auch in de GNU Doku.

Welche Parameter Du mitgeben musst und was die Funktion dann machen soll, wirst Du sicher wissen, sonst macht sowas keinen Sinn und Du bist Dir noch nicht einmal sicher, dass es sich nicht um einen Virus handelt. Ob es das ganze auch für Dein Lieblings-Betriebssystem gibt, weiss ich natürlich nicht. Aber es wird ja einen Grund haben, dass Du ein OCT File irgendwie "öffnen"/nutzen willst.
 
Oben Unten