OC vor CPU wechsel wieder zurücksetzen?

marvelmaster

Software-Overclocker(in)
OC vor CPU wechsel wieder zurücksetzen?

Hallo wollte mal wissen was passiert wenn ich ne übertaktete cpu(multi+voltmod) durch eine andere cpu ersetze?
Geht das bios dann auf standart zurück oder zerballert es die andere cpu weil die unter anderen spezifikationen läuft?
 

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: OC vor CPU wechsel wieder zurücksetzen?

Grundsätzlich solltest du nach einem Wechsel einen Bios-Reset machen, damit geht auch das OC weg.
Normalerweise kommt nach einem Wechsel aber eine Warnmeldung im POST das eine neue CPU gefunden wurde und die Standardeinstellungen geladen wurden.
 
TE
TE
marvelmaster

marvelmaster

Software-Overclocker(in)
AW: OC vor CPU wechsel wieder zurücksetzen?

Wie ging das nochmal einmal kurz jumper hin und rück stecken?
 
TE
TE
marvelmaster

marvelmaster

Software-Overclocker(in)
AW: OC vor CPU wechsel wieder zurücksetzen?

Hm aber wenn ichs schon ausgebaut habe kann ich nach jumperreset nichtmehr gucken obs noch läuft...es geht hier um verkauf des boards
 

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: OC vor CPU wechsel wieder zurücksetzen?

Nimm die Batterie raus und wart eine Stunde.
Bei einem verbauten Mainboard würd ich die Batterie rausnehmen und ohne Netzversorgung starten versuchen, dann werden die Kondensatoren auch alle entladen.
 
Oben Unten