OC TOOL Asus P5Q Pro

Mischk@

Software-Overclocker(in)
( konnte kein thema in Oc Mainboard machen, immer wenn ich thema erstellen will, gibt es da probleme, dann kommt immer nur der Anmeldebildschirm...)

So, ich wollte fragen, ob jemand ein Programm für mein Asus P5Q Pro kennt, damit ich unter windows die Spannung hochsetzen kann, weil ich keine Lust habe den Rechner mit 1,7V hochzufahren, ich brauche die spannung sehr kurz...

Ich hab schon AI bosster und so ausprobiert, der sagt mir aber das Bios nicht lesen kann...

HELP !!!

Ohne weiteres wirst du die Spannung unter Windows nicht auf 1.7V anheben können.
Nur ne Frage: Warum willst du mit 1.7V nicht starten lassen?
Ein paar Lüfter mehr an die CPU und für einen CPU-Z Screen reichts..
Aber allzu oft solltest du das nicht machen :P

1,7v is wirklich schön ziemlich viel

Zum benchen kannste das bringen, aber länger nicht

Wenn du ein Programm finden solltest, musst du auch vorsichtigsein, weil es unter umständen sein kann, das die eingestellte Spannung dann auch zumindest laut cpu-z) am CPU anliegt, gegebennenfalls sogar mehr, bei dem Spannungsbereich könnte das dann schon kritisch werden...

Ja ich weiss, ich brauche diese spannung nur ganz kurz zur validirung...
Ich hab nur bißel panik, meine CPU mit 1,7V zu grillen...:ugly:

Naja du hast doch ein Asus Board warum versuchst du nicht über das Asus Express Gate CPU-Z laufen zu lassen. Geht sowas? :D
Das wäre doch mal klasse fürs benchen! =]

soweit ich weiß, kenne ich kein Prog, dass bei Asus-Boards die Spannung verändern kann...

Bei Intel-Boards kenn ich nur die, die man direk übers Mainboard mit Tasten ändert...

Sonst is das, glaube ich, nur mit Overdrive bei AMD-CPUs möglich

Du kannst sonst dein Board Volt-Modden und nen Präzisionsregler dranhängen, sonst wüste ich nix

mit was kühlst du eigentlich?

Mit einer sehr guten Wakü...:daumen:

Es gab mal ein OC tool für Vmods bei Gigabyte... schade, dann muss ichs anders probieren...
Danke euch !

Naja, das Problem ist halt, das das ein P5Q Pro ist, auf meinem P6T Deluxe kann ich mit der Mitgelieferten Software die Spannung unter Windows zwischen 0,85V (?) und 1,7V einstellen (eventull würde mit dem Setzen des Overvoltage Jumpers noch mehr gehen), da ich aber nur eine Luftkühlung habe ist bei meinem core i7 sowieso alles ab 1,4V uninteressant....

Ich weiß nicht obs hilft, aber beim P6T ist Turbo-V dabei, aber in wie weit das bei einem P5Q Pro Board funktioniert kann angezweifelt werden...

Zurück