Oc q9450

woti88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab heute mein neues system zusammengebaut:Asus P5Q Deluxe mit einem Q9450.Ich habe ihn mal auf 3,2 Ghz hochgetaktet bei 1,25 Volt.Ich möchte mich allerdings mit den Volt nach unten tasten.Meine Frage nun was passiert wenn ich zuviel nach unten gehe und das board nicht mehr bootet?Musss ich dann einen cmos clear durchführen und dann im board wieder alle einstellungen von vorne eingeben?Oder kann ich trotztdem ins Bios?

Noch eine frage ich bin jetzt auf 1600 FSB Wie hoch könnte ich da noch gehen?

Ist mein erster richtiger übertaktungsversuch deshalb die Frage.

Danke im voraus für die Antworten.
 
Wenn die Übertaktung fehlschlägt und das Board nicht mehr bootet, einfach ausschalten, Netzteil ausschalten (oder Stecker ziehen), ein paar mal dein Einschaltknopf drücken (damit Restspannung raus geht), Pc wieder einschalten.
Danach startet der PC mit default Einstellungen. Nach dem Postscreen kommt die Meldung, dass das Overclocking fehlgeschlagen ist und das du mit F1 ins Bios kannst. Im Bios angelangt, wirst du sehen, dass sich das Board alle Einstellungen gemerkt hat und du kannst dort weiter machen, wo du aufgehört hast.

Wie hoch du kommst kann dir keiner Vorhersagen, ist im Einzelfall immer unterschiedlich. Probieren, probieren, probieren...
 
Zurück