OC Q9300 will einfach nicht...:-(

Mischk@

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich schaffe es nicht mein prozessor ( Q9300 ) mit erhöhten Takt zu booten.

Ich habe es früher mit recht waghalsigen Spannungen geschafft, mein Prozi auf 3,9 zu bringen. ( Asus P5Q-Pro ) CPU-Z Validator 3.0

Jetzt hab ich ein Rampage Extreme X48 und schaff es nicht mal mit 470FSB zu booten. Das Rampage soll doch so berühmt sein für hohe OC ergebnisse...Ich denke auch das es eher an der cpu liegt.

Gekühlt wird die CPU und die NB mit wasser !

Ich hab versucht verschiedene Settings zu testen. Ich hab sehr viel im Netzt gesucht, nach Bios settings, aber nichts was mir weiter half...

Ich hab mal 3 bilder von den settings gemacht, wo ich dachte das man damit zumindestens auf 3,6 GHz kommt. Aber mit diesen Settings bootet mein Rechner garnicht.

Mein Ziel ist es, mit hohen takt zu booten und unter windows mit dem LCD Poster die granzen auszutesten.

Habt ihr paar tips ?

Q9300 ( multi 6-7,5) 2,5GHz
DDR3 1600 OCZ @ 7-7-7-24
 
Soweit ich bis jetzt gelesen/gehört habe, geht das RE nur besonders gut mit DualCores, Quads scheint es wohl nicht so zu mögen , daher ist dein Ergnei mMn ok..
 
Ich kriege meinen @ 3,6GHZ nicht ganz stabil, aber er bootet und macht erst nach 40min Prime-Fehler. Stell die GTL auf +40 und CPU PLL war, glaub ich, auf 1,6.
 
Also mit 3,6GHz und dein GTL spannung 40+mV kann ich booten, aber nur 10 sekunden unter vista stabil !

sch**** wieso geht das nicht wie früher...

Hat jemand fürs Rampage X48 OC settings fürs bios, die aufjedenfall sein müssen.. ???
 
Zurück