Hallo, ich mische mich mal eben mit ein. Warum das Deluxe, ich habe gerade das pro bei mir verbaut und das ist viel günstiger und der unterschied sind im Grunde nur die Netzwerk Vorteile. Angeblich sind die Boards fast identisch. Zur Kühlung muss ich sagen, habe es im Silentmodus laufen und die Temps bleiben im Grünen. Allerdings solltest du ein potentes Netzteil haben, weil wenn du den q6600 ausfahren willst, brauchst du etwas um die 500 Watt, je nach Grafikkarte, da du sonst Temperatur bzw. nervende Lüfter bekommst. Ich habe bei mir einen Scythie Orochie drin und der steht nur im Luftstrom eines 120 Lüfter bei 600rpm. Zum Übertakten kann ich dir als Tipp geben, versuch doch einfach mal nur mit dem Asus Program im Windows herum. Wenn du nicht aufs letzte Hertzchen geierst, dann ist es damit am einfachsten, da sich die meisten Einstellungen automatisch einpegeln. Und ich habe auch nur normalen(Buffalo)ddr2-8000 Ram 2x2Gig für 50 Euro drin, allergings mit eigenem HeatpipeKühler.