OC Q6600 und Asus P5Q wie?

Sry für Doppelpost und OT (dann kann man es wenigstens nutzen), aber geht nur mir es so, dass seit der Umstellung das hier iwie ewig dauert?

bin grad ins bios gekommen :schief:

Wollte en Bios Update machen, hatte schon auf cd gebrannt, erkennt er im flash progi im Bios auch, aber will nich Installieren :wall:

Hatte auch versucht alles auf Auto und den FSB auf 333MhZ zu stellen, aber nimmt er nicht und muss wieder alles auf auto stellen.......oder liegt es doch nich am Speicher:haeh:

Bin gerade etwas verwirrt...

Jason1577 schrieb:
ollte en Bios Update machen, hatte schon auf cd gebrannt, erkennt er im flash progi im Bios auch, aber will nich Installieren

Ist mir auch passiert, der erkannte bei mir nichtmal das ne DVD drin ist. Hast du mal vom USB Stick probiert. Als letzte Lösung zum Update gebe es noch Afudos.

Jason1577 schrieb:
Hatte auch versucht alles auf Auto und den FSB auf 333MhZ zu stellen, aber nimmt er nicht und muss wieder alles auf auto stellen.......oder liegt es doch nich am Speicher

Darauf komm ich jetzt nicht klar. Glaubst du der nicht funktionierende Bios Flash hängt mit dem Speicher zusammen? Wenn ja, dann eindeutiges nein. Was heißt eigentlich er nimmt es nicht?

Bios Flash hat funktioniert :ugly:,....aber trotzdem das selbe....
Was mir aber aufgefallen ist......die hatten mir anstatt das Asus P5Q-Deluxe das Asus P5Q geschickt, jetz weiss ich auch, warum es so viel billiger war :(
War dann wohl meine Schuld, das ich nich drauf geachtet hatte...shite...

Ist da denn viel Unterschied zwischen dem Deluxe und dem normalen?

Habe aber beide Reklamiert.....ich soll es zurück schicken :)

Na ja, mal abwarten

oO, das is ja ma verdammt krank das man net drauf achtet was man da gerade liebevoll in das wertvolle Case legt und mit dem CPU bestückt. :fresse:

Heißt also du bekommst demnächst das Deluxe? Der Unterschied liegt vorallem in den 8 zusätzlichen Phasen für die CPU Stromversorgung und der besseren Heatpipe.

oO, das is ja ma verdammt krank das man net drauf achtet was man da gerade liebevoll in das wertvolle Case legt und mit dem CPU bestückt. :fresse:
.....:hail: könnte mich selber in A.... treten, habe da absolut nich drauf geachtet......

Heißt also du bekommst demnächst das Deluxe? Der Unterschied liegt vorallem in den 8 zusätzlichen Phasen für die CPU Stromversorgung und der besseren Heatpipe.

Also das Deluxe ist demnach 1000mal besser?
Ja, ich hole mir dann das Deluxe, kostet aber 50€ mehr:daumen2:

Hallo, ich mische mich mal eben mit ein. Warum das Deluxe, ich habe gerade das pro bei mir verbaut und das ist viel günstiger und der unterschied sind im Grunde nur die Netzwerk Vorteile. Angeblich sind die Boards fast identisch. Zur Kühlung muss ich sagen, habe es im Silentmodus laufen und die Temps bleiben im Grünen. Allerdings solltest du ein potentes Netzteil haben, weil wenn du den q6600 ausfahren willst, brauchst du etwas um die 500 Watt, je nach Grafikkarte, da du sonst Temperatur bzw. nervende Lüfter bekommst. Ich habe bei mir einen Scythie Orochie drin und der steht nur im Luftstrom eines 120 Lüfter bei 600rpm. Zum Übertakten kann ich dir als Tipp geben, versuch doch einfach mal nur mit dem Asus Program im Windows herum. Wenn du nicht aufs letzte Hertzchen geierst, dann ist es damit am einfachsten, da sich die meisten Einstellungen automatisch einpegeln. Und ich habe auch nur normalen(Buffalo)ddr2-8000 Ram 2x2Gig für 50 Euro drin, allergings mit eigenem HeatpipeKühler.

@Matt1974

Hallöchen im Forum, kein Problem, dass du dich einmischt, dafür ist das Forum doch da. Aber leider muss ich dir deine Illusion nehmen, aber ein Netzteil hat keinerlei Einfluss auf die RPM eines Lüfters.

@Jason1577

Ich kann dir sagen, dass das P5Q-Pro in keinster Weise schlecht ist. Allerdings habe ich zusammen mit nem Kumpel seinen Q6600 auf 3,6GHz übertaktet (1.25V), nach 3-4h Prime steigt die CPU Tempertur unnatürlich stark an. Ich denke auf Dauerbetrieb ist die HP Lösung leider etwas unterdimensioniert.

Ich denke mit dem Deluxe kannst du nix falsch machen. Allerdings würde ich dir bei OC definitiv zum Speicherwechsel raten, die neuen G.Skill DDR 1100 gehen wohl auch sehr gut.

@robär: meinte nur das wenn du nicht ausreichend evakuieren kannst dann, war bei mir zumindest erst ein Problem, erhöht sich die Gehäuseinnentemperatur recht stark und das Netzteil zieht sich den ganzen heissen Luftstrom durch die Nase, wobei meins danach anfing hochzudrehen + das es auf letzter Leistung lief und Spannungsschwankungen bekam, bzw. die Asus Lüftersteuerung das Komando übernimmt und die Drehzahlen hochstellt. Das machte bei mir von 14 db zu 34 db, offenes Gehäuse ca . 50cm Abstand, schon mächtig Lärm. Habe jetzt ein be quiet und das steht "Kopf" und zusätzlich evakiert ein 2. Lüfter und Temps im Gehäuse bzw. Netzteil liegen um die 32°C bei Zimmertemperatur um die 22°C und ca. 4-5 Stunden prime.

zurück zum Treadtopic:
Verwende wenn möglich nur Sata Geräte, auch DVD Laufwerk, dann kannst du den IDE Modus auf AHCI stellen (idealerweise vor der erst Installation) und den Marvell Controller deaktivieren, dadurch werden deine Platten spürbar schneller laufen. Das hat bei mir ca. 10 sec., allein vom booten bis zum komplett hochgefahrenen Windows, gebracht. Auch Backups scheinen schneller zu laufen. Bitte korrigiert mich wenn es nicht stimmen sollte, bin auch noch nicht voll vertraut mit meinem neuen Board. :D

Mit dem Marvell Controller kann ich dir zustimmen, bei mir bootet er mit nem M2F, zusammen mit nem IDE Brenner, geschlagene 1:30min. Beim Kumpel mit P5Q Pro, geht das booten zwar schneller aber, die Leistung des LW's nimmt drastisch ab.

@ Jason

wie siehts aus?

ich muss erst mal abwarten was der Technische support sagt....
wenn die mir das geld zurückgeben für Speicher und Board, dann werde ich mich für das Deluxe entscheiden, was ich von Anfang haben wollte :hail:

Speicher werde ich mir die Corsair holen, G.Skill scheinen zwar beliebter zu sein auch von den Tests her.....aber ich will ja, das das Sys sauber läuft:ugly:

Also, mir wird wieder das Asus P5Q und der G.Skill Speicher geschickt :(

Hoffe mal, das das Board jetz richtig funzt und mal schauen was repariert wurde, oder ob ich sogar en neues bekomme, muss aber erst mal auf das Packet warten...

Was ist denn der Unterschied zwischen dem P5Q - P5Q-Pro und P5Q-Deluxe:huh:

Doch reicht schon aus. Phasen werden eh viel zu viel gehypt. Es kommt hauptsächlich auf die Qualität dieser an. Sollte trotzdem gut ausreichen.

Also ist das einfache P5Q Board gar nicht mal so schlecht....
Speicher kamen gestern, denke mal, das das Board morgen oder spätestens Dienstag kommt

...habe mir was anderes überlegt, das Board wenn es wiederkommt, habe vor es zu verkaufen..

Welches wäre besser und worin der Unterschied:huh::

Asus P5Q-Deluxe:what: oder ASUS Maximus II Formula:what:

habe grad en Test gelesen, das das Pro von den OC Eigenschaften das selbe besitzt, wie das Deluxe, nur die Stromspar-Einstellungen, sind wohl etwas dürftiger, liegen ja immerhin zum Maximus ca. 80€ zwischen

Zurück