OC Q6600 und Asus P5Q wie?

Nach dem Bios Update bleibt alles nur noch schwarz??? Wie genau hast du geflasht? Hast du den PC zwischendurch ausgemacht?

Also an deiner Stelle würde ich das Board zur RMA zu Asus schicken. Von Anfang an lief es ja schon net ordentlich. Kannst du den CPU beim Kumpel oder so testen?
 
Also das Problem mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich nach dem
Upgrade aufs P5Q Deluxe auch.
Nach stundenlangem Ausprobieren hat das einfache Wechseln der
RAM-Positionen auf dem Mainboard geholfen.
Vielleicht hilft es dir auch wenn du den Ram einfach mal testweise umsteckst
und evtl das Ur-Bios wiederherstellst(mithilfe eines Jumpers,steht in der Anleitung),
falls das Problem erst seit dem Bios-Update besteht.

(Laut Asus selbst, heißt schwarzer Bildschirm und kein Ton vom Mainboard das
CPU, RAM oder Stromversorgung fehlerhaft ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch kein Bios-Update gemacht......da ich ja nicht mehr ins bios kome...

CPU kann ich leider nicht Testen, da mein Schwager nen 939er hat..

Die Rams habe ich schon so oft umgesteckt und ausprobiert.....16 mal umstecken glaube reichen :wow:


Tja, will jetz mal den Laden anschreiben oder mit denen Telefonieren, wie es nun weiter gehen soll
 
nein auch nix, habe paar mal cmos clear gemacht und auch die Batterie rausgenommen...nüschte...

Habe jetz auch gelesen, das das am Netzteil liegen kann.....das 'Power-good'-Signal kommt zu früh oder zu spät. Die 'Chemie' NT<->MB passt dann einfach nicht.
 
Also habe heute morgen mit dem Techn.Support von dem Händler (HOH.de) gesprochen, der meinte ziemlich sicher zu sein, das der G.Skill Speicher nicht mit dem Asus kompatibel ist....
Wenn es nicht der Speicher ist, dann werde ich das Board einschicken....
Werde mir aber erst mal vom Schwager seinen Speicher ausleihen und bei mir ausprobieren, dann weiss ich ja schon näheres....
Falls es wirklich der Speicher ist, dann umtauschen und Corsair holen, denn die Arbeiten mit Asus zusammen und sind 100% kompatibel.
 
hatte heute nen Kingston speicher drinn, aber nach einiger zeit genau die selben Symthome...
dnek echt langsamm das Board is es....wollte jetz aber trotzdem mal mit dem Bios Flash versuchen.....
Aber funzt auch nich, hatte das Bios geladen, auf CD gebrannt und im Bios auf Bios-Flash gegangen, hat auch alles gefunden, aber Instlliert nicht, warum

will trotzdem auch die speicher umtauschen und Corsair nehmen.....frage ist jetz, welche nehmen?
 
Denke die 800er sollten bei dir reichen.

Sind die von der Leistung her genauso?
Also die G.Skill will ich ja zurückgeben, wenn die sagen wir tauschen die gegen andere um, so meine ich welche ich nehmen soll, wegen dem Preis.
Die G.Skill hatten 60,00€ gekostet.....gebe auch was dazu, wenn Leistungsmässig gleich, oder auch mehr ist.
 
Nein gleichschnell sind sie nicht, auch wenn der Performancegewinn im Vergleich nur bei ca. 2% liegt. Wenn dir DDR2 1000MHz+ wichtig ist greif zum 1066MHz Modell. Dort hast du dann auch mehr Spiel was die Speicherteiler dann betrifft.

P.S. Den G.Skill hatte ich auf meinem Maximus II Formula (aufgebohrtes P5Q) auch laufen, lief eher bescheiden. Corsair 1066 sollen sehr gut gehen mit der P5Q Reihe.
 
Zurück