OC probleme EP-45 Extreme!!!

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, sind GB P45 und OCZ nicht die besten Freunde.

Diese Aussage ist so nicht richtig!! Die Reaper laufen auf den Gigabyteboarts 1A!! Titanium, Platinum (evtl. auch Gold) Series, die machen probleme!! laufen zwar, aber meistens mit langsameren latenzen, oder kein OC möglich..
Ist wohl nicht nur ein anderer kühler verbaut, sondern auch andere chips!!

Zu den Reapern kannst du bedenkenlos greifen!!
 
zu hohe MCH kann das OC Verhalten auch negativ beeinflussen ;-) Mehr als 1.4-1.45V wirste nicht brauchen, außer das Board ist wirklich so mies...
 
so Speicher kann mit viel Glück morgen da sein wenn ja hab ich ein schönes WE, ansonsten werde ich ihn Montag bekommen.
 
@ CRAZYMANN

Versuch auch mal die Ram´s in andere Slots zu stecken . Bei mir war es so das diese in Slot 2/4 einfach viel besser liefen und die Subti. wurden viel besser erkannt .

Bios upd. solltest du auch mal durchtesten . NB auf keinem fall auf 1.6 Volt ,bringt auch eher Probleme .

Ich habe bemerkt das wenn alle Spannungen zu einander passen man sehr weit kommen kann .

Mit mehr Vcore kann man viel wegdackeln , aber das sollte nicht die Lösung sein .

Lass dir Zeit - schreib nicht von anderen ab und versuch es stabil zu bekommen - hat meistens kein Sinn .

Ich wünsch dir viel Spass und hoffe das du noch ein bisschen weit kommst .
Achso kleiner tipp Einstelllungen wie z.Bsp . MCH Reference , MCH Reference2,ICH I/O,DRAM Termination,Ch-A Data VRef alle Refwerte und GTL ´s auf "normal" stellen.

Erst wenn nichts mehr geht ,die Werte verändern und Testen.:daumen:
 
Jo danke für die vieln Tipss von euch. Ja das mit den Speicher hab ich auch schon aus probiert sogar einzeln.
Wie gesagt ich warte jetzt bis mein Speicher da ist und dann mal schauen was noch geht ich hoffe da geht noch was.
 
So mein Speicher ist da und auch schon eingebaut. Und wie ich es schon gedacht hatte lag es an mein alten Speicher das das Mainboard 400+FSB nicht machen wollte.
Jetzt mit mein neuen Speicher klappte es sofort, mh dann will ich mal schauen wie weit ich jetzt komme.:daumen:

Natürlich mit noch erträglichen Spannungen, die noch im grünen Bereich sind.
 
Zurück