OC Problem Q6600, P45, nicht mehr als FSB1200

fighter0190

Freizeitschrauber(in)
Servus!

Hab ein kleines Problem beim übertakten:

Seit gestern habe ich ein neues MB (s.Sig.) Nun kriege ich den FSB nicht mehr auf 1333. Momentan läuft er auf 1200 (2,7 GHz).

Schalte ich den FSB höher, geht der PC aus, nachdem ich das BIOS beendet habe. Nach kurzer Zeit startet der PC wieder und geht erneut aus. Und so geht das immer weiter.

Und dieser EasyTuner bringts auch nicht. Sobald ich auf "go" klicke, hängt sich der PC komplett auf.

Weiß jemand einen Rat?

MfG
fighter0190
 
Auf was soll ich den Ramteiler stellen? Hab den auf 4:5 glaub ich. Das macht dann 375 MHz DRAM Frequenz.

Vcore müsste noch auf "Auto" sein. (Laut CPU-Z 1.120 V)
 
So habe alles so gemacht wie ihr es geschrieben habt und siehe da, es klappt :) DANKE!

Nur noch 2 Fragen:

1) Ist es bei Gigabyteplatinen normal, dass wenn man im BIOS was verändert und anschließend auf "Save and Exit" geht, der PC ausgeht und dann wieder angeht?

2) Wenn ich den Vcore manuell einstelle, ist dann normalerweise nicht EIST deaktiviert? bei mir ist es noch an.
 
1) Ist es bei Gigabyteplatinen normal, dass wenn man im BIOS was verändert und anschließend auf "Save and Exit" geht, der PC ausgeht und dann wieder angeht?

2) Wenn ich den Vcore manuell einstelle, ist dann normalerweise nicht EIST deaktiviert? bei mir ist es noch an.


1) ja das ist normal, mein p35 ds4 macht es auch und gibt beim nächsten booten immer die meldung "update succes", zb wenn die cpu oc'ed wurde, ist also normal dass der pc angeht und dann wieder bootet

2) du musst EIST und C1E manuell ausschalten

MFG
 
So weitere Probleme kommen dazu -.-

Es geht um die Temps. Core Temp zeigt mir im IDLE ca 45°C je Kern an.
Realtemp hingegen zwischen 17°C und 22°C
Speedfan gibt mir 55°C an. Was soll ich da noch glauben?

Desweiteren würde ich bei meiner Schwester gerne ein BISO Update machen (P35-DS3L) Nur wird, wenn ich in´s Q-Flash Menü gehe, der USB Stick nicht angezeigt, auf dem die Dateien sind. Und Floppy haben wir nicht mehr ^^

Und wie kann ich beim P35-DS3L den RAM-Clock manuell einstellen? Sie hat einen E6750 der mittlerweile mit 3,45 GHz stabil läuft. Allerdings kann ich nur einen RAMteiler von 2.0 (oder höher) angeben (macht dann bald 900 MHz) und das ist zu viel für den RAM (Aeneon 800er)

Viele Fragen, ich weiß ^^ Könnt Ihr mir da trotzdem helfen?

MfG
fighter0190
 
Core Temp zeigt mir im IDLE ca 45°C je Kern an.
Realtemp hingegen zwischen 17°C und 22°C
Speedfan gibt mir 55°C an. Was soll ich da noch glauben?
Ich würde immer CoreTemp am meisten Vertrauen schenken. Die Werte von Realtemp klangen zwar angenehmer;), aber waren nicht reell.

Desweiteren würde ich bei meiner Schwester gerne ein BISO Update machen (P35-DS3L) Nur wird, wenn ich in´s Q-Flash Menü gehe, der USB Stick nicht angezeigt, auf dem die Dateien sind. Und Floppy haben wir nicht mehr ^^
Funktioniert das vielleicht über CD? Bei mir funktionierte das (Ich hab ein ASUS Board).
 
Okay, Core Temp zeigt mir dann unter Vollast max. 55°C pro Kern an.
Wie warm darf denn so ein Kern werden?
Da steht ja was von Tj.Max: 100°C :huh:

Ja ich versuchs mal per CD, aber das hat schon bei mir nicht geklappt.
 
Zurück