OC Noob braucht Hilfe

PCBastler

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!

Will evtl Meine Graka übertakten weiß aber nicht was ich da beachten muss außer der Temperatur.Ich weiß auch nicht mit welcher Software das am beten geht.ATI overdrive vielleicht?
Graka: HD 4770 von XFX

Danke schonmal im Voraus

PCBastler

Schon mal Sufu benutzt

Schon mal google benutzt

Bist du dir über eventuelle folgen im klaren ?

Hier!!

Hier!!!

und Hier!

Wen du davon keine Ahnung hast würde ich mich entweder mal richtig darüber schlau machen und nicht einfach ins Forum Posten, oder die Finger davon lassen

Achja und auch hier im Forum gibts tolle Anleitungen siehe SUFU

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ATI Tray Tools nehmen. Ein sehr gutes Programm, um ATI-Karten zu übertakten.

Was es zu beachten gibt?
Du verlierst wahrscheinlich die Garantie.
Dein Netzteil muss stark genug sein.
Bei einigen Grafikkarten kannst du die Spannung einstellen (erkennbar an Werbeversprechen wie "Voltage Tweak"). Ansonsten gibt es noch den Voltmod, wo man löten muss (für Anfänger nicht geeignet). Wenn du planst, die Spannung zu erhöhen, musst du darauf achten, dass du nicht zu weit gehst.

Schon mal Sufu benutzt

Schon mal google benutzt

Bist du dir über eventuelle folgen im klaren ?

Hier!!

Hier!!!

und Hier!

Wen du davon keine Ahnung hast würde ich mich entweder mal richtig darüber schlau machen und nicht einfach ins Forum Posten, oder die Finger davon lassen

Achja und auch hier im Forum gibts tolle Anleitungen siehe SUFU

Warum gleich so Agro??? :stupid:

Und das schlaumachen beginnt ja schon hier im Forum oder was verstehst du unter diesem Begriff?

Achja und in der Suchfunktion hab ich nichts Passendes für meine Grafikkarte gefunden wenn du was findest sag mir bescheid.:ka:

Das es hier drinn Anleitungen für sowas gibt hab ich nicht gewusst,sorry:hail:

Zum Thema:

Mein Netzteil müsste reichen denke ich.550W be quiet Straightpower.
Ich wills mit dem OC ja auch nicht übertreiben sondern die Takte ein bisschen nach oben stellen.Weil Spiele gelegentlich ruckeln.

Welche Spiele spricht du denn an? mit einer 4770 kann man schon viel Spielen, aber bei aktuellen Spielen reichts nicht mehr für max/high settings, da hilft auch oc nicht viel.

Welche Spiele spricht du denn an? mit einer 4770 kann man schon viel Spielen, aber bei aktuellen Spielen reichts nicht mehr für max/high settings, da hilft auch oc nicht viel.

Naja weiß nicht ob das stimmt aber ich hab gelesen das man die Grafikkarte mit ein bissl Geschick auf das Niveau einer HD 4870 bringen kann.Ich hab bei fast allen Spielen immer mal wieder einbrüche wos ruckelig läuft.Und assasins Creed TSeht mit meiner Hardware total auf Kriegsfuß.Das läuft auf mittel schon ruckelig.Company of heroes spinnt auch.AVG Frames:20 fps:daumen2:

Ja, den Takt einer 4870 kann sie erreichen, jedoch hat sie nur ein 128 statt 256bit Speicheranbindung, was ihre Geschwindigkeit einschränkt, somit kommt sie nicht an eine 4870 ran.
Um den Takt der 4870 zu erreichen, ist wohl eine Spannungserhöhung nötig.

Und das schlaumachen beginnt ja schon hier im Forum oder was verstehst du unter diesem Begriff?
Das schlaumachen beginnt mit Googel etc man läst sich das mal durch, Anleitungen etc wen es dan noch unklarheiten gibt Fragt man im Forum nach..

Achja und in der Suchfunktion hab ich nichts Passendes für meine Grafikkarte gefunden wenn du was findest sag mir bescheid.
Du hättest ja auch im allgemeinen nach der 4xxx Serie suchen können .. die haben ja da nicht viel unterschied..

Gut dann mach ichs vonunan so.
Das mit dem OC werd ich dann auch lassen wenns mir anscheinend sowieso nix bringt:schief:

Gruß,PCBastler

Zurück