• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

OC mit ATi-Tool und SLi

Piridrummer88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen

Habe eim Problem.
Wenn ich mit dem ATi-Tool meine Grafikkarten (2x GeForce 7800GT, Sli) übertakten will, wird bei mir nur eine der beiden übertaktet.

Kann jemand helfen?

Mfg
Piridrummer
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
@Piwo: ATI-Tool ist der Name und das Ding unterstützt schon seit längerere Zeit auch Nvidia-Karten.
@Piridrummer88: Beim ATI-Tool kann man afaik in den Settings die zu übertaktende Karte auswählen. Du müsstest also jede Karte einmal aufrufen und ihr ihren Takt zuweisen.
Alternativ könntest du es mal mit dem Rivatuner versuchen. Den Artifact-Scan vom ATI-Tool kannst du ja dann immernoch verwenden.
 
TE
Piridrummer88

Piridrummer88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich überwache gleichzeitig die Temperatur mit dem 'NVIDIA Monitor',
dabei steigt die Temperatur, trotz gleichbleibender Lüftergeschwindigkeit, bei der einen um 15°C auf ca.70° an, die andere bleibt bei Ihren 55°.
 
Oben Unten