• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

oc-mainboard für celeron 420

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
oc-mainboard für celeron 420

Hallo
Kann mir jemand ein µATX-Board empfehlen mit dem man einen Celeron 420 richtig an seine grenzen bringen kann? Vll noch den passenden Speicher dazu (geht der 1066 Aeneon)?
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: oc-mainboard für celeron 420

Mainboard würde ich eins mit G33 nehmen, weiß allerdings nicht welches würde aber wie immer zu Gigabyte tendieren. Der Speicher läuft innerhalb der Spezifikationen bis FSB533 und so hoch kommst du glaube ich nicht ;)
Denke mal das ist ganz gut *KLICK*
 

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: oc-mainboard für celeron 420

Mainboard würde ich eins mit G33 nehmen, weiß allerdings nicht welches würde aber wie immer zu Gigabyte tendieren. Der Speicher läuft innerhalb der Spezifikationen bis FSB533 und so hoch kommst du glaube ich nicht ;)
Denke mal das ist ganz gut *KLICK*

Die FSB 533MHz wird er mit dem Celeron nie hinbekommen auf dem G33M-DS2R. Ganz einfach weil das Board für die FSB 200MHz CPUs nur den Speicherteiler 2,66 und nicht 2,00 bereitstellt ;)
Allerdings wird er den Speicher so hoch bekommen nämlich genau deswegen :)
Das G33M-DS2R dürfte trotzdem das beste mATX Board für Intel sein vorallendingen OC technisch.
Max FSB 580 MHz :) sind mal eine Ansage :) http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=168399
das schafft bis jetzt kein anderes mATX Board

MFG

Edit: gegen den Aeneon ist eigentlich nichts einzuwenden. Wenns billiger sein soll Cruical 1 GB 1066 für 38 http://www.alternate.de/html/product/details.html?baseId=23169&articleId=242019
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
AW: oc-mainboard für celeron 420

Dann schließe ich diesen Thread und verschiebe den anderen auch in das Mainboard OC-Forum. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten