OC: Latenz oder Geschwindigkeit wichtiger

jeffee

Komplett-PC-Käufer(in)
Da ich mir bald einen neuen PC anschaffe bzw. die Innereien austausche hab ich mir natürlich schon Gedanken gemacht was reinkommt.

MB: Rampage II oder EVGA X58 Classified
CPU: i7 920
GPU: GTX 285 oder GTX 295

Was das EVGA Board und die 295 angeht muss ich gucken was der Geldbeute hergibt.

Nur bei dem Ram weis ich nicht weiter. Er sollte nicht all zu teuer sein, 3x2 GB und zum OCen gut sein. Mein Frage wäre ist zum OC ein besserer Takt wichtiger oder sind bessere Latenzen besser?

Meine beiden Kanidaten wären:

Bessere Latenzen:
6GB (3er Kit) GEIL Ultra Triple Channel (GU36GB1333C6TC) | CL6.0 - DDR3-SDRAM 1333Mhz (PC3-10666) Preise und Daten im Preisvergleich

Besserer Takt:
6GB (3er Kit) OCZ Platinum Low-Voltage Triple Channel (OCZ3P1866LVC96GK) | CL9.0 - DDR3-SDRAM 1866MHz (PC3-15000) Preise und Daten im Preisvergleich

Ich bin für weitere RAM Vorschläge immer offen ;)

Hoffe das ist so verständlich.

Wenn du nicht übertakten willst, schärfere Latenzen.
Desweiteren drauf achten das der RAM nur maximal 1,65 benötigen darf - der OCZ ist laut Hardwareschotte erst mit 1,7 zufrieden.

Bringt unterm Strich beides nicht sehr viel, hier solltest dir die Arbeit sparen.

Zumal der maximale DRAM Takt eh begrenzt ist, beim i7.

Also die beiden gefallen mir sehr gut sind nur eine ecke zu teuer. Es gibt aber ja noch ähnliche die günstiger sind.

Taja Jeffee, da musst du aber damit leben das die billigeren nicht so gute Latanzen bei diesen Voltages haben..ausserdem sollen die Mushkies auf ca. ddr2150 mit 9-9-9-27:devil:

Zurück