oc kühler für phenom II x4 955

freak94

PC-Selbstbauer(in)
oc kühler für phenom II x4 955

Hi leute, da ich mir ja bald einen neuen pc kaufe wollte ich fragen, welchen kühler ich nehmen soll für mein zukünftigen prozzi:huh::huh::huh:
Es soooooo eine große auswahl, ich möchten den cpu schon auf 3,9 ghz kriegen, wenn das möglich ist ohne den cpu zu schmelzen, und so dass der cpu stabil ist:ugly:
Die lautstärke ist nebensache und die größe ist das kleinst problem;) Natürlich hab ich nichts dagegen wenn der cpu leise ist:D:D

AW: oc kühler für phenom II x4 955

der prolimatech megahalems ist wohl die referenz für luftkühlungen derzeit, die nordwand (release 15.9.) ist kurz danach, dann gibts noch den ifx-14 von thermalright. alles gute kühlungen.

habe selber den ekl brocken, hält meinen 955er bei 3.8ghz recht kühl.

46°C unter last bei 3.8ghz, hab meinen noch nie über 46 gebracht. hab aber auch das antec 1200, welches imo n guten luftstrom erzeugt.

was mich aber wundert, warum möchtest deinen 955er auf 3.9ghz laufen lassen (Ausser zum benchen)?

was haltet ihr von dem Noctua NH-U12P, der hat mir ein freund vorgeschlagen?

ok. Nur noch so nebenbei, was haltet ihr von dieser lüftersteuerung, hatte vielleicht vor mir die auch zu beschaffen, weiß aber nicht ob sie so gut ist wie sie aussieht ;D

recht interessante steuerung, wenn das geld hast, warum nicht. nachteil ist halt, dass 2 5 1/4" schächte verbaut sind.

Nimm lieber die Steuerungen von Aerocool. Sehen ziemlich ähnlich aus, kosten aber nur die Hälfte.

ich hab nicht gesagt 100% last, crysis o.ä. spiele, die zwar einiges abverlangen, aber nicht komplett über nen längeren zeitraum 100% fahren, lassen den nicht wärmer als 46°C werden.

edit:

hab jetzt mal das core damage laufen lassen für 10mins. konstant 44°C bei 24°C zimmertemperatur.

Zuletzt bearbeitet:

ich hab nicht gesagt 100% last, crysis o.ä. spiele, die zwar einiges abverlangen, aber nicht komplett über nen längeren zeitraum 100% fahren, lassen den nicht wärmer als 46°C werden.

edit:

hab jetzt mal das core damage laufen lassen für 10mins. konstant 44°C bei 24°C zimmertemperatur.

Nicht schlecht. Das Gehäuse scheint auch ziemlich gut zu sein. Hast du einen Link zum Gehäuse? Habs bei geizhals.at nicht gefunden.

echt geiles gehäuse, hätte darin aber nicht genug platz, lüftersteuerung 2 schächte, dvd brenner einer. dann keinen platz mehr -.-

Zurück