OC hilfe und Rat bei QX9650 C0

Intermezzo

Komplett-PC-Käufer(in)
So bin ziehmlich neu im OC bereich und häte gerne mal euren Ratschlag und Meinungen gehört evtl. auch verbesserungs vorschläge.
Prime95 läuft noch wenn ich das beendet habe lad ich noch mal ein oder 2 bilder ausm bios für euch hoch, vielleicht könnt ich aber hier schon vorab mal was sagen?

OC 2.12.2011.png

MFG

als kühlung ist ein Mugen 2B und ist auf einem P5Q Pro
Ja das mit den Temps habe ich mir auch schon gedacht nur war ich mir nicht sicher allerdings war das gerade kurzzeitig so hoch als ich das bild gemacht hatte durchschnittlich würde ich sagen leigt er bei 74 C°

Das ist aber trotzdem zu viel was ist denn dein komplettes System ? Also ich hab bei mir einen Q8200 auf 2,8 GHz laufen und der geht unter Prime nie mehr als 50 Grad also unbedingt runterschrauben des FSB oder den Multi hoch setzen

hä FSB Runter und Multi hoch oder wie meinst das ? Ich habe jetzt aber auch schon Paarmal gelesen das das manche mit 74 C° betreiben bzw das die temps nicht richtig ausgelesen werden?
Ram sind 2x 2 gb Twin2x 4096-8500C5 1066MHZ
Cougar 550W
GTX 570
OCZ Vertex2 SSD
habe ich was vergessen?

Wenn ich jetzt bei Prime Smal FFTs test mache komm ich ungefähr auf ca 80C°
Wenn ich aber Blend Test mache habe ich dann aufeinmal schon ca 10C° weniger????:what:

Also 74 sind nicht schlimm aber wenn du es 24/7 betreiben willst es hoch also eigentlich ist egal was du machst die temps sollten niedriger werden!!!

So hier nochmal ein paar Bildr ausm BIOS

Anhänge

• image-3520691877.png
    image-3520691877.png
    826,1 KB · Aufrufe: 79
  • image-3756829658.png
    image-3756829658.png
    965,2 KB · Aufrufe: 66
also bis 1.3 V sind schon hart am 24/7 Limit aber ich würde versuchen den wert raus zu finden wo du die größst mögliche leistung bei kleinester vcore ist so lebet deine hardware länger :devil:

Tcase ist 64,5c, also ist 74c auf den cores das höchste der Gefühle, allerdings kämpft die C0 Version immer noch mit dem Tempsensor bug.

Um beim Vcore im sicheren Bereich zu bleiben halte ich 1,35 für das höchste der 24/7 Gefühle (ausgelesen in CPUZ).

Mein Tipp an dich, wenn du nicht gerade Extrem übertakter bist, Versuch den qx9650 zu verscherbeln und hohl dir lieber einen normalen q9650 oder q9550, die gehen beide gut zum übertakten und am Verkauf des qx9650 dürften sogar noch ein paar kröten drin sein.

Das habe ich mir heute Nacht auch schon überlegt, nur habe ich mir gleich gedacht eine Neuanschaffung in Richtung i5/i7 oder dann nen amd X6. Eigentlich dachte ich mir das ich meinen jetzigen Core noch bisschen übertakte und dann wenn ivy kommt mir nen komplett neuen hole und mein altes Zeug bei eBay rein Hau.

Dann wechsel gleich die plattform, wenn du Board DDR2 Speicher und CPU gut loswirst, dürften maximal 200€ differenz zu p67/z Board + 8/16gb DDR RAM und i5 2500k liegen.

Zurück