OC HILFE! RAM UND CPU OCeN

danysealous

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,
hab heute endlich mein Rechner fertig gebaut (1st mal)! Also ich bin noch neu in diesem Millieu :).. Bitte nicht auslachen :S

Ich habe:

i7 920 (Noctua se 1366)
Msi x58 Platinum
OCZ 1600mhz DDR3 6144MB CL 7 KIT XTC Platinum LV
Msi 4890 (Ist doch nicht normal im Bios 72°C O.O"???)
seagate barracuda ES.2 2x 250gb 32mb
bequiet! 700W

Ich habe noch kein Betriebsystem drauf. Aber das wurscht!
Könnt ihr mir helfen oder sagen was ich tun kann um 1600MHZ hoch zu takten (Er ist Auto 1066) und den CPU auf 3.2 GHZ :) ?

1. Wäre das noch Gesund für den CPU?
2. das gleiche beim Ram (ob das mobo das mitmacht)?

danke

LG

Dee

also ich würde, da du noch neu bist, was PCs angeht, klar davon abraten...
1. Deine CPU ist so schon super schnell
2. Deine Graka bremst sowieso schon deine CPU
3. Dir fehlt es zu sehr an Erfahrung und es wäre schon ärgerlich, wenn da was kaputt ginge...
Belies dich hier erst mal...

http://extreme.pcgameshardware.de/o...6-how-intel-core-2-duo-quad-overclocking.html

P.S. Nein, dass ist nicht normal mit deiner Graka...sitzt der Kühler richtig drauf?Schon mal gewechselt und dabei nicht richtig befestigt oder wlp vergessen?

greetz

OK ;) Danke, Graka ist alles gut sitzt... kann das sein das der nur ein 6er pin anschluss brauch?? Ich habe 2 rein gemacht. Zuerst PCI-E2 dann PCI-E1 oder muss ich die umtauschen :D:D?? irgendwie dreht der kühler von der Graka nicht schnell bzw. kannst mit finger stoppen ^^

Beim ocen verlierst die garantie!

Du musst zuerst mal schauen ob die temps mit originaltakt in ordnung sind.
Dann den takt in kleinen schritten erhöhen. Dabei musst du den Ramtakt im auge behalten damit dieser nicht zu hoch wird.
Nach jedem kleinen schritt mit prime95 auf die stabilität prüfen. Wenn prime okeine Fehler anzeigt weiter ocen. Dabei immer die temps prüfen.

Genau kann ich´s dir nicht sagen da ich mich nicht mir i7 auskenne.

trotzdem danke, ich wollte ja eigentlich nur den ram ocen.. sonst hätte ich mir ja gleich nen 1066 holen können ;) das problem nervt mich noch mit der GRaka :...:S

also ich würde, da du noch neu bist, was PCs angeht, klar davon abraten...
1. Deine CPU ist so schon super schnell
2. Deine Graka bremst sowieso schon deine CPU
3. Dir fehlt es zu sehr an Erfahrung und es wäre schon ärgerlich, wenn da was kaputt ginge...
Belies dich hier erst mal...

http://extreme.pcgameshardware.de/o...6-how-intel-core-2-duo-quad-overclocking.html

P.S. Nein, dass ist nicht normal mit deiner Graka...sitzt der Kühler richtig drauf?Schon mal gewechselt und dabei nicht richtig befestigt oder wlp vergessen?

greetz

wlp ?? wasn das? :D

Zurück