• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

OC/Gaming PC

zøtac

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey leute,
Hardware ist mir ja nicht unbedingt fremd, aber 10.000 Augen erkennen bekanntlich mehr Fehler als 2 :D
Und mit RAM kenn ich mich net so aus..
Also, da die Umgebung meines AMD Phenom II X4 955 BE etwas veraltet ist muss etwas neues her.
Ich dachte da an sowas:
ASUS M4A89TD Pro/USB3, 890FX
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A89TD Pro/USB3, Sockel AM3, ATX
Corsair DDR3-PC1600 Dominator 2x2 GB C9
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Dominator
EVGA GTX470
1280MB EVGA GeForce GTX 470 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook &
Ich weiß das es günstigere GTX470 gibt, aber der Kühler wird gewechselt, deshalb Evga
So, jetzt zu meinen Fragen:
Passt das System um meinen Phenom II X4 955 BE vernünftig zu OC'en?
Lohnen sich die 10€ (is eig net viel^^) aufpreis zum C8 Kit?
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Dominator
Ist der RAM überhaupt gut zum Übertakten?

Danke schonmal & Mfg Zøtac

der speicher gehört mit zum besten wat et auf den markt gibt . wenn de noch mehr spielraum haben willst , nimmste den corsair mit cl 8 .

Ähm Räusper, nur weil Dominator draufsteht sind es garantiert net die besten !
Im Gegenteil, die besten sind aktuell soweit ich weiss DDR3-2200 CL9, aber für die Dinger kriegste auch nen kompletten Alienware-Rechner :ugly:

was ist mit kühlung?
als board brauchst du keins mit OnBoard vga
der 870er chipsatz reicht. denke da an das ASRock 870 Extreme 3
wenn du mehr geld ausgeben willst und das augenmerk mehr auf OC liegt kannst auch das ASUS Crosshair IV Formula nehmen.
als ram kannste auch die Ripjaws im CL7 nehmen mit 1600mhz

zur zeit baut corsair die schnellsten speicher mit ddr3-2533 und nur bei corsair bekommste lebenslange garantie , sogar wenn se beim übertakten kaputt machst bekommste neue . kleiner hacken , mußte zu corsair direkt schicken . habs schon hinter mir . darum is corsair der beste speicher .

Dafür muss man auch einen deutlich Aufpreis gegenüber anderen RAMs bezahles, wers will.
Außerdem, wer außer Bencher braucht DDR3 2533? :huh:

Danke erstmal für die Antworten :>
Also das wäre dann dieses MB
https://www.alternate.de/html/product/Mainboard/Asrock/870_Extreme3/255088/?
und die RAMs
https://www.alternate.de/html/product/Speicher/G.Skill/DIMM_4_GB_DDR3-1600_Kit/143030/?
Die Graka und die CPU werden unter Wasser gesetzt. Das Mainboard muss gegen 4 Be Quiet! Silentwings Pure kämpfen.
Mein 955er läuft imo mit nem 360ger radi ~45°C @ 3600Mhz 1,35Volt. Also unter last mit voll aufgedrehten Lüftern^^
Jedoch gibts im Bios meines aktuellen MBs sogut wie keine OC Möglichkeiten, deswegen muss alles immerwieder per AMD Overdrive eingestellt werden....

altenate ist ziemlich teuer. guck ma bei mindfactory oder hardwareversand rein
Jo klar, die G.Skill Ecos gibts bei Mindfactory ca. 20€ Billiger. Hab nur schnell alles bei Alternate in den Warenkorb geschmissen weil die sogut wie alles haben. Muss noch mit Geizhals.at oderso was günstiges Raussuchen. Das zieht dann alles in TemJin TJ07 :D

Mhm, hab n bisschen gegooglet und auf manchen Seiten steht Bulldozer läuft auf AM3 und auf manchen steht Bulldozer läuft net auf AM3^^
Ansonsten würd ich auf die neuen ATI Karten im Herbs/Winder warten und mir dann MB+ATI Karte+RAM kaufen und sobalkd er raus ist auf Bulldozer umrüsten...
Gibts schon ne offizielle Bestätigung auf welchen Sockeln der läuft? Oder bis jetzt nur Vermutungen?

LAut AMD roadmap läuft der Orochi auf AM3.
Natürlich wird es weitere CPUs auf Bulldozer Basis geben, ob die dann auch noch AM3 kompatibel sind, muss man abwarten, aber man kann davon ausgehen, dass die ersten Bulldozer auf AM3 laufen.

Die Frage ist halt, um wieviel schneller ist dann so ein Quad Core Orochi im Vergleich zum Phenom X6... :schief:
Noch kann das niemand beantworten.

Wenn du ein MB hast , auf dem der P2 X4 955BE problemlos läuft würde ich derweil dabei bleiben; es ist auch noch nicht 100% sicher, dass Bulldozer auf AM3 läuft

Ich würde daher auf AM3+ warten und nur die GraKa sowie eventuell den RAM tauschen außer du hast ein wirklich hinterletztes billig MB ohne OC Optionen

klar muss mn erstmal preise und leistung vergleichen..
und naja mein am3 board hat mir "damals" noch gereicht, war auch ziemlich guenstig.
hat nur keine oc funktionen
:D
aber werd vermutlich warten

Zurück