OC Einstellungen verschwunden!

Master Shake

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community,

letztens sind mir zwei Ram Module ploetzlich abgeschmiert, leider konnte mir niemand sagen, warum das passiert ist. Nun stellte ich mit einiger Ueberraschung fest, dass meine gesamten OC-Einstellungen weg waren.
E 6320 lief vorher auf 2,8 GHz (@1,17 V), jetzt wieder auf Stock. (Voltage nach wie vor 1.17) Ram war nicht uebertaktet. Die Kiste lief 3 Jahre problemlos, kuendigt sich hier ein groesserer Defekt an? :huh:
Please help.

E6320
5770
GA P35 DS3
BQ 400W (E6)
XP Prof (SP3) 32 Bit

Was meinst du mit abgeschmiert, sind sie defekt oder was ?
Und was für RAM ist/war es denn überhaupt ?

Nach 3 Jahren kann es auch sein, dass die CPU oder andere Komponenten plötzlich mehr Saft
benötigen, Stichwort Elektromigration ;)

Ja, Ram ist kaputt. Nach Erneuern der Wlp fuer CPU ging nichts mehr, PC bootete zwar, aber kein Signal am Monitor. Hatte noch Garantie,ist heute zur RMA. UNd jetzt sehe ich halt, dass sich die OC Einstellung selbststaendig zuruecksetzt...da frage ich ich halt, ob dies auf ein drohendes groesseres Problem hindeutet.

Edit: Ram war OCZ DDR2-800 Platinum, habe zwei 2x1 GB Kits, das aeltere stammt von 2007 und laeuft weiter einwandfrei. Bin auch kein Exgtremzocker, der taeglich Stunden vorm Bildschirm haengt, also es dureftre keine Uebranspruchung vorliegen. Eswundert mich halt nur, dass nach drei Jahren ohne das geringste Problem ploetzlich zwei Dinge hintereinander schieflaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück