OC der Sapphire 6800XT Pulse

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Ich möchte die GPU mit dem AB ocn. Leider funktioniert das nicht so, wie ich es mir vorstelle.
Im Bild seht ihr die Einstellungen im AB und die Ergebnisse des 3DM Port Royal.
Da liege ich unter der alten 2080Ti. Max. erreiche ich um die 95xx mehr nicht.
Die gewünschten und eingestellten 2700 erreicht die Karte nicht im Ansatz.

Auch mit der "AMD Radeon Software" erreiche ich nichts.

Anhänge

• oc6800xt.png
    oc6800xt.png
    498,9 KB · Aufrufe: 79
1.Nicht den AB benutzen, sondern Wattman
2. Den Voltageslider absenken, meist geht so 1000-1050mv
3.Memory sollte eigentlich 2150 locker machen.

... ok, werde ich mich da mal einlesen......finde kein WattMan .... :ugly:

Alle Anleitungen die ich finde ..... sehen anders aus .....

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir deinen Grafikkartentreiber mal genau an ;) wenn du dann immer noch kein Wattman findest, darfst dich nochmal melden :ugly:
... bin nicht in der Lage, lasse es wohl bleiben ....
... wenn ich nach WattMan suche bin ich auf dem Holzweg ....
Habe jetzt mal "manuell" gewählt und eingestellt ... aber das interessiert die GPU nicht.

min. Takt 2300, die GPU dümpelt bei 2166 rum ????

Zuletzt bearbeitet:
1. .... jeder redet von WattMan:ugly: .... da suche ich also nach ... vergeblich ....
2. ja sie hat 2x Bios
3. .... bin auf dem Weg der Verbesserung der Werte .... bei Port Royal bei 9850 vorher 9100
4. ... ich habe es begriffen, das System .... nun kann ich oc´n :devil: ist halt ein anderes Prinzip als bei nvidia ....

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 6800XT sollte man versuchen den SOC etwas zu stabilisieren,durch UV auf etwa 950-1050mv und auch das Absenken des Takts beim SOC wirkt teilweise Wunder(empfehlenswert hier so 1000-1050)

... kein Vorankommen .... 9758 ... 9756 .... 9760 .... 9735 ...9941 :( immer mal den einen oder den anderen oder beide herabgesetzt ...

Zuletzt bearbeitet:
... geht doch :D und etwas mehr wahrscheinlich nur sofort nach dem einschalten oder mit Eispackung....

Anhänge

• PR.png
    PR.png
    353,4 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
.... oc´n mit der AMD Radeon Software .... gut und schön, zerstört/überschreibt mir der AB die Einstellungen?
1. Liege ich richtig, dass ich den AB bei Radeon vergessen kann?
2. Warum muss ich die Einstellungen in der Software nach jedem Neustart neu eingeben? Ich weiß, ich kann Profile speichern,
wie beim AB aber warum merkt sich die AMD Software nicht die aktuelle Einstellung?

Zurück