OC der Sapphire 6800XT Pulse

Ich würde mal behaupten, AB + Radeonsoftware schießen sich gegenseitig ins Knie.
Die Radeonsoftware ist manchmal relativ empfindlich mit den gespeicherten Settings.

Schmeiß den AB (zumindest testweise) mal runter, den brauchst du auch eigentlich nicht für eine Radeon, mMn. :ka:

1. .... jeder redet von WattMan
Wattman heißt das übrigens schon lange nicht mehr, aber die meisten nennen es noch so.
(Genau wie BIOS statt UEFI ;))
1631448526029.png


Da bist du richtig. Und wie gesagt: AB runter werfen. Wenn zwei Programme das "gleiche" tun sollen, dann kann das natürlich zu Verwirrung führen ^^
 
... das Problem .... die "AMD Radeon Software" merkt sich meine Einstellungen nicht ... jeder Neustart ... alles neu eingeben.....
 
Profile habe ich gespeichert ... kann ich neu laden, alles ist da ok, aber eben nach dem Neustart ... weg ....
AB ist im Moment komplett aus.

gerade Neustart und so sieht es aus .... gespeichert ist 2. Bild
 

Anhänge

  • AMDSoft.jpg
    AMDSoft.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 14
  • ASoft neu.jpg
    ASoft neu.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 19
Bekommst du ne Meldung von der Radeonsoftware, dass die Settings wieder zurück gestellt wurden?
Wie sehen denn deine Settings aus?



Was mir da auch gerne reingefunkt hat:
Der Schnellstart von Windows 10 - soft-management blog
(Nach reboot alles gut, aber nach "herunterfahren" und wieder einschalten, waren meine Settings auch immer weg.)


Ansonsten zur Not noch mal alles "neu":
Also AB und Treiber runterschmeissen und nur die Treiber neu installieren.
(Die Profile packst du vorher am besten in einen gesonderten Ordner, wo du sie leicht wiederfindest und sie nicht durch eine gründliche deinstallation verloren gehen [was mir schon passiert ist])
 
Settings habe ich 1 mit nur 1050mV ... spart mir ca 40W ..... und 2 zum benchen ..... alles auf max, was geht .... Takt GPU, VRam, TDP, Lüfter .... VCore auf 1000mV

Die Software meldet mir nichts ..... Settings nach reboot und auch herrunterfahren weg ..... dann werde ich mich mal ans säubern machen ....

EDIT: alles runter mit DDU .... Software installiert ... hat mir 21.6.1 empfohlen ... warum auch immer und nun bleiben die Einstellungen auch nach "Neustart" oder "herunterfahren" in der Software. Ob das mit der vorher installierten 21.8.2. zu tun hat? Ist ja auch non WHQL. .. habe den 21.8.2. drübergebügelt .. hat alles übernommen und funzt nun auch. :daumen: Danke ...
 
Zuletzt bearbeitet:
... ja, der AB ist runter ..... habe mir jetzt HWiNFO zum anzeigen ausgewählt. Ein wenig Kontrolle hätte ich beim gamen schon.

... das ist schon möglich das der AB bei der Software was durcheinander gebracht hat.
 
Zurück