Nein, nicht nur. Du kannst die Grafikkarte auch als eine andere (aus der Baureihe, z.B. G80) erkennen lassen. Das wären bei einer GTX folgende Optionen: GTS, GTX und Ultra. Glaubs mirMit dem NVStrap-Driver schalte ich Pixel- und/oder Vertexeinheiten frei, die evtl. vorhanden aber maskiert sind
Ja. Du startest RivaTuner und wählst beim oberen Reiter die erste Option aus. Danach gehst du auf den Reiter "NVStrap Driver" und klickst unten "Install". Dann den Haken bei "Use ROM straps for PCI DeviceID programming" setzen.Anscheinend übersehe ich das was. Kannst Du mal in knappen Worten die Vorgehensweise hierzu beschreiben?
Um Rosstauescher mach ich mir da keine Sorgen. Wenn was ist, postet der vorher (siehe oben).
Ich mache mir Sorgen um diejenigen, denen die Übertaktungsfunktionen von RT schon zu hoch sind und die kein Englisch verstehen und die unterm Strich überhaupt keinen Dunst davon haben, worum es dabei geht und was sie da eigentlich tun.
Ich warte auf das erste Posting: Ich habe meine GTS mit einem Ultra Bios geflasht und jetzt ist der Bildschirm schwarz. Ich habe auch kein Backup von meinem alten Bios gemacht. Was soll ich tun?!
Der bekommt von mir den ersten Preis für Dummheit in Form von einhundert solchen Smilies
Zum Thema: Du hast Recht, der anwendbare Speichertakt ist der große Unterschied zwischen GTX und Ultra. Wobei die meisten GTX mit einem Standard-Speichertakt der Ultras noch arbeiten können, aber halt an der obersten Grenze. Das GTX-Memory auf Ultraniveau zu übertakten ist nicht möglich. Warum unbedingt gepatcht und/oder geflasht werden muß, wissen wohl nur diejenigen die es tun. Andere verwenden halt den RT.
Ach so mal noch ne Frage vorab....ist es richtig, wie ich an dem vorher gesposteten Bild sehe, das ich die Einstellung auch wieder rückgängig machen kann ?????
Du kennst jetztaber schon die deutsche Sprachdatei für RT? Aktuell für 2.06 hier:http://extreme.pcgameshardware.de/showpost.php?p=28890&postcount=12
Du kannst aber auch gerne weiterhin die englische Version nutzen
Wie gesagt ich habe mich schon lange nicht mehr mit RT beschäftigt....
Dann kann ich mich ja ins Abenteuer stürzen....
Meine GTX lief auf 612/1980 also auf Ultra Werte........mit der Temp gabs kein Prob. gleiche temp. wie im Normalmodus.......lt. Rivertuner