Obs variiert durchgehend die Framerate

Ok Danke habe noch ne Frage: Wenn ich mir die Aufnahmen anschaue ruckeln die manchmal stark manchmal weniger stark. Wenn ich sie allerdings auf Yt hochlade verschwindet das ruckeln. Liegt das dann an der HDD? Ist die zu langsam? Oder liegt das an dem Windows Programm mit welchem man die Videos abspielt?
 
Kopier die Videos auf die SSD oder in eine Ramdisk.
Nimm ein anderes Programm zum anschauen.
YT recodiert die Videos nochmal .. weiß nicht ob sie auch "entruckeln".
 
Nimmst du als Target MP4 oder MKV? Mit MKV fehlen der Datei Informationen, die das Abspielprogramm während der Laufzeit analysieren und Anwenden muss. MKV ist also bei OBS kein finales Video. Durch das "remuxen" kannst du die Datei als MP4 finalisieren. Diese ruckelt auch nicht. An der Qualität ändert sich natürlich nichts.

Den Punkt findest du in OBS unter Datei ...
 
Danke aber ich nehme schon in mp4 auf daran kann es also nicht liegen. Denke eher, dass es an der HDD liegt. Wenn ich es auf die SSD zieh und mit dem Windows Media Player öffne, dann muss ich es zwar kurz warten um es flüssig anschauen zu können. Trotzdem irgendwie komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einen anderen Mediaplayer, VLC Player und der MPC-HC Player sind deutlich besser für Videos. Windows Media Player hat mir damals auch immer Probleme gemacht, besonders bei 60fps Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück