OBS Studio optimale settings für GPU streaming

AW: OBS Studio optimale settings für GPU streaming

very fast= schlechte quali
medium/slow= gute quali

Warum willste für superfast nen extra streaming pc?

Je Slower desto besser ist die Qualität des Streams. Ob das allerdings mit dem i5 ohen weiteres so funktioniert ist mal noch offen. Da musst du testen was gut läuft oder nicht.

Und ps. Super bzw veryfast hat selbst noch mein Alter 965 hinbekommen. Mit dem i5 würde ich jetzt sagen ist Medium bis Slow drin maximal, man weiß ja nicht ob du noch Alerts oder dergleichen drin hast, die fressen auch mal gerne was CPU leistung.

Je Slower desto besser ist die Qualität des Streams. Ob das allerdings mit dem i5 ohen weiteres so funktioniert ist mal noch offen. Da musst du testen was gut läuft oder nicht.

Und ps. Super bzw veryfast hat selbst noch mein Alter 965 hinbekommen. Mit dem i5 würde ich jetzt sagen ist Medium bis Slow drin maximal, man weiß ja nicht ob du noch Alerts oder dergleichen drin hast, die fressen auch mal gerne was CPU leistung.

Naja es kommt vor allem auch auf die Bitrate an. Obs da jetzt ein altert mehr oder weniger ist, wird die CPU auch nicht ins schwitzen bringen^^

Also Bitrate+Qualitätseinstellung= CPU Auslastung

Hi, hier stehen ein paar interessante Sachen. Ich habe 2 pcs. 1ter mit nem 2500k auf boost mit 4.3 ghz - graka gtx 960 mit 2gb vram und 12 gb ddr arbeitsspeicher. Nutze ich zum streamen und zocken gleichzeitig. Funktioniert eigentlich recht gut mit 720 p 45 fps und upload 3500. Ich hab ne game capture card per usb und überlege die 2 pcs zamzustöpseln.
2ter pc

Amd 8350 8kern (4 logisch) 4 ghz . Graka R9 380 nitro 4gb vram und 16gb arbeitsspeicher.

Ich überlege welcher pc wäre besser als stream pc geeignet (wohl nur der i5)

Ich würde auf dem ersten zocken und auf dem zweiten streamen. Der FX liegt leicht vor dem 2500K was das x264 encodieren angeht.

Zurück