Oblivion - Tipps, Mods und Co

Wenn du doch oblivion autoexe startest, kommt das Fenster wo spiel starten etc. Steht, Da muss irgendwo so eine liste sein wo du die plugins auswählen kannst
 
Nein, Quarls Textur Pack muss man anders installieren, da da aber 'ne Readme bei ist, die man lesen sollte, is das nicht wirklich ein Problem.
 
Danke für die konstruktive Antwort. :lol:
Die ReadMe hab ich gelesen. Allerdings passt die Beschreibung nicht zum Tool.
Aber wie gesagt, danke! Ich werd sie einfach nochmal lesen ;)
 
tja, dann musst entweder das zur Anleitung passende Tool nutzen oder dir den Rest selbst denken und die Option nehmen, bei dems irgendwie so ausschaut wie in der Readme.
 
Hm, wenn man krank ist (z.B. dieses Dingsda, wo vom Speed -108 abgezogen werden), was tut man zum heilen??

Kirche hab ich schon versucht, war wohl zu spät...
 
vermutlich wirst Du dann zum Vampir :devil: ...
anscheinend gibt es (nach Ptach) endlich eine Moeglichkeit aus diesem Maleur. Du musst nach einer Hexe suchen, die mit Hilfe eines Drinks die Krankheit heilen kann.
 
Mal ne off topic frage zu Shivering Isles: Muss ich um Shivering Isles zu Spielen ein neues Spiel anfangen oder kann ich mein altes Savegame benutzen und einfach weiter zoggen sobald ich Shivering Isles installiert hab ...will nämlich nich mehr alles von vorne machn :D...

@SeoP: Welches Maleur meinst du jetzt (Vampirismus oder -108 Speed (Was meiner meinung nach nic miteinander zu tun hat ). Da die Hexe suchen doch recht einfach ist jedoch den trank zu beschafen realtiv zeit aufwändig, da man alle zutaten für die alte Dame suchen muss, in dem Trank sin natürlich seltene Zutaten drin ... deswegen bleib ich Vampir ^^
 
Nein, du musst kein neues Spiel anfangen!

Nach der Installation von SI bekommst nach etwas rumgelatsche 'ne Nachricht, das da was im 'Nibbon Bay' wäre.
 
KK vielen Dank ^^..und danke an alle die hier ihre tipps an mods und plug ins reingesetz habn .. sin echt n paar tolle dabei
 
So, nach mühsamer Hinundher-Probiererei hab ichs doch geschafft.
(Ich habe Oblivion bestimmt ein Jahr nicht mehr installiert gehabt und war voller Vorfreude, aber die Mods waren echt ne Herausforderung)

Ich spiele Oblivion in Version 1.2 nun mit folgenden wenigen Mods:

- Quarls Texture Pack 3
- dazu einen passenden, höher aufgelösten Ersatz für die hässlichen Texturen der weiter entfernten Landschaft
- Den UnofficalOblivionPatch 2.20 (behebt über tausend Fehler, meine ich wohl )

Zusätzlich hab ich mittels oblivion.ini und pcgh-oblivion-Tuner die Objekt-Details in der Entfernung erhöht, die Wasserreflexionen verbessert und die Gameengine auf DualCore "optimiert".

Aber die Mühe war es wert. Es ist ein ganz neues Spiel-Gefühl.
Bevor die Mods drauf waren habe ich einen Spielstand zum Vorher/Nachher Vergleich angelegt.
Also erst mal neues Spiel gestartet. Und dann kam auch schon die Ernüchterung. Kleine Randnotiz: hab sehr viel Crysis gespielt in letzter Zeit. Der kleine Dungeon am Anfang war ja sehr fein, dann aber gings das erste mal raus. Und Wow!!
Diese unterhaltsame Leere der entfernten Landschaft. Man konnte quasi bis zum höchsten Gipfel schauen, da ist aber nicht viel. Meine Lust das Spiel zu spielen schrumpfte, so traurig das ist.
Dann hab ich die Details erhöht und QTP3 drauf gepappt...
Fantastisch! Wirklich! Zusammen mit den anderen Verbesserungen eine Wucht!

Eiine sehr interessante Mod von Quarl ist auch die

"Almosteverythingisvisble"-Mod (Oder so ähnlich)

Da werden selbst entfernteste Objekte noch dargestellt.
Sieht noch atemberaubender aus, zwingt meine Kiste aber leider in die Knie mit 10fps gefühlt. :D
 
Das ist im Nachhinein ein bißchen schwierig. Einfach ausprobieren! ;)

Ganz nebenbei, mach ich das mit Druck? Ein bißchen umständlich denke ich. Gibts ne andere Möglichkeit?
Dann mach ich einfach so ein paar!
 
Zurück