Bullz
Software-Overclocker(in)
hi, ich habe vor in nächster Zeit hobby mäßig Programme für den Appstore zu schreiben. Will mir dafür in Zukunft ein billiges Macbook irgendwas kaufen. Zur Zeit habe ich aber nur einen Windows 7 64bit Pc hier stehen..
Würde mich gern mal mit den Grundladen von objektiv-c beschäftigen ohne Iphone Test Umgebung etc. Einfach die Programmierbasics bevor ich mich dann an den Mac setze und die volle Xcode Umgebung verwenden kann. Habe ein wenig c, c++ Erfahrung und hoffe das mein Einsteig deswegen leichter wird.
Frage nun, ist das überhaupt möglich ? Gibst einen Compiler für Objektiv-c unter win ?
hier ist glaub ich etwas was ich brauchen könnte...
GCC for both x64 & x86 Windows! - MinGW-w64
ich habe mir folgende Datei runtergeladen:
mingw-w64-bin_i686-cygwin-1.7.8-1_20110517.tar.bz2
Leider kann ich das mit winrar nicht öffnen. Wundere mich nebenher warum ein Windows Programm mit einer Linux Programm gepackt wird ?
Ich möchte soweit kommen das ich eine Programmiereditor am laufen habe mit dem ich per ( Knopfdruck ) Objective-C 2.0 Code compilieren kann. Würde das überhaupt gehen unter Windows ?
Würde mich gern mal mit den Grundladen von objektiv-c beschäftigen ohne Iphone Test Umgebung etc. Einfach die Programmierbasics bevor ich mich dann an den Mac setze und die volle Xcode Umgebung verwenden kann. Habe ein wenig c, c++ Erfahrung und hoffe das mein Einsteig deswegen leichter wird.
Frage nun, ist das überhaupt möglich ? Gibst einen Compiler für Objektiv-c unter win ?
hier ist glaub ich etwas was ich brauchen könnte...
GCC for both x64 & x86 Windows! - MinGW-w64
habe win 7 64bitThe languages enabled are C, Ada, C++, Fortran, Object C and Objective C++
ich habe mir folgende Datei runtergeladen:
mingw-w64-bin_i686-cygwin-1.7.8-1_20110517.tar.bz2
Leider kann ich das mit winrar nicht öffnen. Wundere mich nebenher warum ein Windows Programm mit einer Linux Programm gepackt wird ?
Ich möchte soweit kommen das ich eine Programmiereditor am laufen habe mit dem ich per ( Knopfdruck ) Objective-C 2.0 Code compilieren kann. Würde das überhaupt gehen unter Windows ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: