Objectiv: GTX580 oder HD7950

Die HD spart die @ Stock 100W/h da kannst du dir selber ausrechnen anhand deines Zock verhalten wie lange du benötigst um die ~30€ mehr kosten wieder rein zu holen

Bei 2h am Tag, 365 Tage im Jahr, ca 2 Jahre.

Waerst du auch so Stromsparkonsequent in anderen Threads auch -.-

Wenns danach geht, die 580er zurueckschicken, warten und eine der 600er Reihe kaufen.
Die sind noch Stromsparender :P
 
Die ist zwar stromsparender aber die 680 bekommt er nicht für knapp 400 sonst hätte ich die ihn empfohlen keine angst ;)
 
Vielleicht wäre ja noch die Gtx 670 was für ihn. Aber keine Ahnung wann die kommt. Bis dahin kann er bestimmt nicht mehr umtauschen.:what:
 
Vielleicht wäre ja noch die Gtx 670 was für ihn. Aber keine Ahnung wann die kommt. Bis dahin kann er bestimmt nicht mehr umtauschen.:what:
wenn sie in den nächsten 14 tagen auf dem Markt ist was ich nicht glaube wäre es tatsächlich ne alternative weil sie sich den Gerüchten zu folge evtl. zu 680 freischalten lassen wird
 
Einige Beiträge hier wurden entsorgt. Wer einfach nur der Meinung ist "...behalten" und kaum in der Lage ist seine Meinung in ganzen Sätzen zu begründen, der möge diesen Spam bitte unterlassen. Danke.
 
Juhu meiner ist diesmal geblieben :D

Nee aber wie schon gesagt ist der Verbraucht geringer und die Leistung gleich! Zudem das OC Potenzial höher :daumen:
 
-.- also geht's sich auf ein Unentschieden aus :(
14 Tage Rückgaberecht beginnt ab morgen...

Also ich hatte schon ATI/AMD Karten und Nvidia Karten ohne ende. Mein Fazit mit den Nvidia Karten hatte ich bei weitem nicht solche Treiber und Bug Probleme wie mit dem Konkurrenten!
Von daher denke ich das die GTX580 die bessere Wahl wäre!
 
Also ich hatte schon ATI/AMD Karten und Nvidia Karten ohne ende. Mein Fazit mit den Nvidia Karten hatte ich bei weitem nicht solche Treiber und Bug Probleme wie mit dem Konkurrenten!
Von daher denke ich das die GTX580 die bessere Wahl wäre!

genau das gleiche kann ich auch sagen!
hatte bisher auch schon n paar AMD und nvidia karten und leider machten die AMD immer wieder probleme. mit meiner GTX 480 hatte ich in den letzten knapp 2 jahren (ca) nicht ein einziges problem (außer dass die leistung nicht gereicht hat :ugly: )
 
Also ich hatte schon ATI/AMD Karten und Nvidia Karten ohne ende. Mein Fazit mit den Nvidia Karten hatte ich bei weitem nicht solche Treiber und Bug Probleme wie mit dem Konkurrenten!
Von daher denke ich das die GTX580 die bessere Wahl wäre!


Kommt immer drauf an ;) Die jetzigen AMD Treiber & ganz speziell der 12.2 ist ziemlich gut...
Der 12.4 der bald kommen soll, wird sogar nochma ordentlich Leistung für die HD7xxx bringen :daumen: also ich kann wie schon erwähnt nur die HD7950 empfehlen!
 
Mag sein das es in bestimmten Konfigurationen Treiberprobleme gibt.
Gabs und gibt es auf beiden Seiten, nVidia wie auch AMD/ATI.
Kann man einfach pauschal nicht sagen.
Einfach stumpf die HD7950 empfehlen ist auch in meinen Augen falsch. Nur weil man selbst aktuell eine Karte dieser oder aehnlicher Reihe verwendet....
Stromsparen ist toll, aber wirkich relevant hier? Wenn ihr wirklich diese Stromsparverfechert seid, und das anderen aufs Auge druecken wollt, bitte seid es immer und ueberall ;)

Nochmal: lies dir Tests durch, einige Verschiedene, es gibt immer Abweichungen, aber die Tendenz ist eigentlich immer sehr aehnlich.
Schau vor allem auf die Resultate, die sich auf die Anwendungen beziehen, die du hauptsaechlich verwendest.
Was nuetzt dir eine GTX580 die in Metro2033 die beste Karte ist, aber du daddelst nur Dirt3 (ka ob das so stimmt, nur als Anschauungsbeispiel).

Und danach entscheide. Gut sind beide Karten, keine Frage!
 
Ich empfehle sie nicht weil ich eine HD7970 im Rechner habe...

Meine Begründung habe ich schon geschrieben!

Meinst du das hier:
Nee aber wie schon gesagt ist der Verbraucht geringer und die Leistung gleich!

War dir doch im Thread bei der GTX680 auch nicht so wirklich wichtig. Oder ist das von Thread zu Thread variabel?
Hat halt dann bei einem Beratungsthread einen faden Beigeschmack....
 
@Verminaard

Komm jetzt nicht mit den Threads von der 680 die haben hier nix zu suchen denn der TE fragt 580 oder 7950 und da hat die 7950 nun mal die Nase vorn auch wenn es nicht all zu viel ist
 
Hallo Leute,

vorweg: Dies soll kein Spam und Streitthread werden Nvidia vs ATI!!!


danke für die auflistung deines systems,
ich würde denn noch die gtx 580 behalten.
du hast sie jetzt bestellt und willst natürlich endlich high gaming erleben.
dher bau sie dir ein und gut ist.der stress mit den hin und herschicken(und evtl. verliert der händler dein paket :schief: ) um nur ein *paar* fps rauszuholen, lohnt sich der mehr aufwand nicht.
zu ati treiber,kann ich dir leider keine auskunft geben,da meine letzte ati eine 9800 Pro ist :ugly:.
aber einige kolegen in meinem nahen umfeld berichten von treiber bugs etc.,das kann ich leider nicht bestätigen aber nvidia wird heut zu tage von vielen spielen supportet z.B. Bf3 und Batman.
Von daher, bau sie dir ein und werde glücklich, für die nächsten ca. 3 jahre..wird sie schon reichen.

Mfg:daumen:
 
Ich will hier weder spammen noch streiten.
Ich will nur nicht, das wer viel Geld fuer etwas ausgibt, was von einseitiger Sichtweise empfohlen wird.
Im schlimmsten Fall erlebt der TE eine Enttaeuschung.

Wenn es daran festgemacht wird, das eine Karte besser ist, nur weil der Stromverbrauch geringer ist, ist das auch eine etwas suboptimale und sehr pauschale Beratung. Anstatt mal mehr Aspekte aufzuzeigen damit der TE hier nach seinen Beduerfnissen entscheiden kann.

Warum ich andere Threads hier ins Gespraech einbezogen habe? Wenn jemand woanders die gleichen Vorteile eines Produktes runterspielt (weniger Verbrauch bei mehr Leistung, hier heißt es ja sogar: weniger Verbrauch bei gleicher Leistung), aber hier wird dieser Vorteil als DAS Kaufargument genannt, ist es einfach nicht wirklich glaubwuerdig.
Ich persoenlich hab nichts davon, ob der TE jetzt eine nVidia oder AMD Karte in seinem Rechner hat. Mich wuerde es aber freuen, wenn er durch meine Erfahrung und die Tipps die ich versuche zu geben, zufrieden mit seiner Wahl ist :)
 
Danke nochmal für die Antworten und Begründungen!

Um nochmal klar zu stellen: stromverbrauch ist mir weitgehend egal! Leistung zählt!

Zocke hauptsächlich BF3. Dafür sollten beide reichen :)

Ich hätte am liebsten die ATI denke ich, aber aufgrund des Stresses der dann noch kommen würde und der relativ gleichen Performance werde ich denke ich Spaß mit meiner 580 haben, die ich auch OCe :)
 
Behalte die GTX580 wenn es um BF3 geht aufgrund bessere und stabilere Treiber.
Also ich hab selten so viel gelesen das AMD Treiber Probleme hat so wie mit der 7000 Reihe...so eine Karte hätte ich nicht mal umsonst genommen :)
 
Zurück