Objectiv: GTX580 oder HD7950

Danke nochmal für die Antworten und Begründungen!

Um nochmal klar zu stellen: stromverbrauch ist mir weitgehend egal! Leistung zählt!

Zocke hauptsächlich BF3. Dafür sollten beide reichen :)

Ich hätte am liebsten die ATI denke ich, aber aufgrund des Stresses der dann noch kommen würde und der relativ gleichen Performance werde ich denke ich Spaß mit meiner 580 haben, die ich auch OCe :)

Wen du die GTX580 eh mit OC befeuerst wirdst du selbst bei FULL HD eine Sau Geile Performans haben! Das sei dir sicher.
 
Das stimmt im mom gibt's kaum Anreize fur ne 28nm Karte guckt man sich den performanceindex auf 3dcenter.org an fragt man sich wo der eigentliche Fortschritt ist...besonders ab 7950 abwärts ggü. 40nm mir kommt die 28nm Fertigung schon wie ein refresh der 40er vor und dazu noch dieser ankundigungshype. Würde auf den gk110 warten der verspricht nen sprung wird aber auch teuer...mein tip 570 beast fur 240,- lt. Div. Tests auf 580 Niveau
 
Ich finde die neuen Karten haben schon Anreiz. Da sie nicht nur schneller sind sondern auch effizienter.

Wenn man natürlich schon eine GTx580 besitzt und sie nicht mehr umtauschen kann, würde ich auch nicht wechseln.;)
 
Für mich sieht die GTX680 aus wie ein refresh der GTX 570.

Wo sind die effizienter, das will ich sehen.

Ich würde die 580 ganz klar behalten.
 
Zurück