O&O Defrag Probleme

jzzy09

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich benutze seit XP Zeiten das Defrag-Programm von O&O. Unter XP lief es einwandfrei, die neue Version sollte auch unter Vista laufen. Jedoch hängt es sich jeweils zwischen 30 und 70 % der Fragmentierung auf, sodass sich auch nach Stunden nichts mehr tut ... Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Oder gibt es noch ein besser für Vista geeignetes Defrag Programm ?:hmm:

Danke vorab :daumen:
Joachim

Versuch mal das Starten des Programms über einen Rechtsklick auf das Icon und dann Als Administrator ausführen.
Auch dann, wenn du schon als Administrator angemeldet bist!

Ich habe auch 2 Programme, wo ich mit dieser Vorgehensweise bestimmte Funktionsprobleme umgehe.

Hast du den Dienst von O&O in der Verwaltung auf Deaktiviert oder Manuell gestellet?
Wenn ja is es klar das O&O Defrag den Dienst verweigert. Es braucht ihn genauso wie den Autostarteintrag.
Oder ist in den Energieeinstellungen Festpallten abschalten aktiv so dass die Festplatte wärend der Drefagmentierung ab geschallten wird, weil Windows warum auch immer meint dass die Festplatte nicht gebraucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das phänomen mit o&o genauso; bricht mittendrin ab und will neu gestartet werden. ich habs dann irgendwann aufgegeben... vielleicht funzt die nächste version von o&o wieder besser, vor allen die vista-integration.

Bei mir läuft Version 10 Build 1632 unter Vista und XP jeweils ohne Probleme. Lediglich den einen Dienst manuell starten - fertig.

@ jzzy09
Welche Version hast du denn im Einsatz?

die meisten fakten in dem thread ergeben sich von allein bzw. aus der logik (solange man kein völliger newbee ist).
bei mir produzierte o&o zum schluss sogar blackscreens...

Hab auch die Tips von PC-Experience befolgt und trotzdem stürtzt es ab und an ab. Das passiert aber nur, wenn die Systemplatte (Partition) defragmentiert wird.

Deaktiviert man den Dienst nicht, stürtzt dieser sogar manchmal ab ohne das defragmentiert wird. So ganz verträgt sich OO Defrag noch net mit Vista.

Ich hab jetzt auch vista installiert, wollte O&O Defrag 10 weiter benutzen, aber bei mir hängt sich das Fenster schon auf wenn ich nur alle 4 bzw. mit der USB 5 Festplatten makiere und auf Analyse drücke.
Wenn der das schon nicht hinbekommt lass ich den sicher nicht mit meinen Daten Lotto spielen!

Das Vista Defrag programm ist aber absoluter mist... da sieht man ja GARNIX, weder wie lang es noch dauert noch wie die HD's überhaupt aussehen.

Zurück