O-Mod Ringe für mechanische Tastatur

McRoll

Software-Overclocker(in)
O-Mod Ringe für mechanische Tastatur

Ich weiß nicht genau wie sie heißen oder nach welchem Stichwort ich suchen soll- es gibt ja kleine Gummiringe die man unter den Tasten anbringen kann um Tastenanschlaggeräusche zu minimieren. Ich hab mir mal gedacht, bestellst die mit einem weiteren Artikel wenn man schon dabei ist.

Bringen die etwas oder ist das nur Spielerei? Falls sichs lohnt, welche Größe muss es sein? Gibts die auf Amazon?

AW: O-Mod Ringe für mechanische Tastatur

Die Bringen schon was, denn der Anschlag wird deutilich leiser.

Aber sie verfälschenauch das Tip-Gefühl und den "Sound" so sehr, daß es schon beinahe einer Rubberdome gleicht, weil das typische "Bottom out"-Klacken wegbleibt.

Wie darf ich mir das vorstellen? Wird das Tippgefühl sehr schwammig? Das wäre natürlich nicht im Sinne des Erfinders, denn man kauft sich ja gerade deswegen eine Mecha um ein besseres Tippgefühl zu bekommen.

Ich hab mir gedacht, probierst so was mal aus weil meine Gesprächspartner im TS oft das Tastaturengeklapper hören weil mein Mic daneben auf dem Tisch liegt - mich selber störts ja nicht, zur Not klips ich das Mic halt an den Kopfhörer. Naja ich schau mir die mal an eventuell, danke für den Link.

also ich hab die Logitech G710+ die hat ja O-Ringe schon ab Werk verbaut
ich finde nicht das sie schwammig sind da die ringe schon noch sehr fest sind die dämpfen aber trotzdem den Sound

ob jetzt die ringe von caseking weicher sind weiß ich nicht

bei taktilen schaltern versauen die gummiringe das schreibgefühl. bei linearen schaltern ist es erträglich. was logitech da mit browns + o-ring anbietet ist für mich fail.

(..)

mfg
tobi

Zurück