• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

NZXT X63 AiO Wasserkühlung RGB geht nicht

Dombro

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Kraken Wasserkühlung keine Farben mehr anzeigt. Von der Software Cam wird die Kühlung erkannt, ebenso lassen sich die Kühler einstellen. Beleuchtung wird auch erkannt, jedoch ändert es keinerlei Farben, egal was ich einstelle. Zuvor ging dies jedoch (habe vor kurzem Bios Update durchgeführt), danach wurden die Farben automatisch auf Weiß zurückgesetzt, dann wollte ich diese wieder auf die vorigen Farben ändern, Neustart und plötzlich ist es komplett dunkel.

Auf der Herstellerseite habe ich einen Chipsatz installiert:

Danach gingen plötzlich wieder die weißen Farben an. Also versucht wieder die Farben umzustellen, Neustart und jetzt ist wieder alles dunkel. Neuausführung des Chipsatzinstallers führt nicht mehr zu dem Erfolg.

Treiber ebenso auf neusten Stand geupdatet. Hat auch nichts gebracht.

USB Slot funktioniert.

Windows neuinstalliert, dabei hat es wieder weiß geleuchtet. Nach dem Neustart des PC´s allerdings wieder komplett aus.

Hat einer eine Idee woran es liegen kann?

Systemdaten:

Prozessor: AMD Ryzen 5 2600x
Mainboard: Gigabyte X470 AORUS Ultra Gaming
CPU Kühler: NZXT Kraken X62 V2
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8)
GraKa: Power Color Radeon RX Vega 56 Red Dragon 8GB
Festplatte: Crucial MX 500GB, Sata
Netzteil: BeQuiet! Pure Power 11 500 Watt ATX 2.4
Netzwerkkarte: ASUS Broadcom 802.11ac network Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:

Richu006

Software-Overclocker(in)
Wenn das Problem beim Bios Update begann... wird es mit hoher wahrscheinlichkeit auch daran liegen.

Schon mal das Bios zurück geflasht?
 
Oben Unten