NZXT Phantom Lüftersteuerungs problem!!!! bitte um hilfe

Miyamoto

PCGH-Community-Veteran(in)
NZXT Phantom Lüftersteuerungs problem!!!! bitte um hilfe

Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem mit der Lüfter Steuerung des Phantoms. :(

Das Problem:
Ich habe die Lüfter an der Seite für die HDD ausgewechselt und als ich die neuen Lüfter angeschlossen habe, vermute ich das ich irgendwie die Pins am Kabel Verbunden habe,
anders kann ich mir es nicht erklären denn es gab es so einen Art Kurzschluss und nun funktioniert die Bugse für die Seiten Lüfter nicht mehr.
Hab schon alles Ausprobiert mit anderem Kabel und Lüftern aber Ergebnis bleibt das gleiche.

An was könnte es liegen und wie kann ich es eventuell reparieren oder muss ich es ersetzen.
Hat einer von euch da schon Erfahrungen gemacht?

lieben Grüß Miyamoto
p.s. Ich hoffe ich bin hier richtig im Thread

AW: NZXT Phantom Lüftersteuerungs problem!!!! bitte um hilfe

Schreib einfach eine Email mit dem Scan der Rechnung vom Phantom an den NZXT Support in den USA und Du bekommst direkt von NZXT bestimmt eine neue Lüftersteuerung. Das kann aber so um die vier Wochen dauern.

Wie meinste das mit Kurzschluss? Hat das was geblitzt? hatte das bei meinem Phantom auch schon das die Steuerung nach nem Lüfterwechsel ausfiel... Problem war nur das der eine Pin nur sehr schwer wieder in die Buchse reinzuschieben war ;) hab sie nun alle mit nem Tropfen Heißkleber befestigt... Und es hält :D

[FONT=&quot]Nein geblitzt hat es nicht hat nur son zischendes Geräusch gemacht und seit dem gings nicht deswegen vermute ich mal das es so was in der Richtung war. Ich werde es erst mal so lassen da ich mom eh kein Platz für einen weiteren Lüfter habe und mir der Aufwand zu groß ist Die Lüftersteuerung einzuschicken.
aber trozdem danke für die Ratschläge ;)
[/FONT]

Zurück