NZXT LeXa S Lüftersteuerung funktioniert nicht

H34dsh0t

Schraubenverwechsler(in)
NZXT LeXa S Lüftersteuerung funktioniert nicht

Hallo.

Wie schon oben gesagt funktioniert die Lüftersteuerung meines Gehäuses nicht. Die 4 Kabel, die aus der Gehäusefront heraus kommen wurden angeschlossen. Ebendso der Fan Control Stecker.

Hab ich irgendwas vergessen?

Gruß, Steve

AW: NZXT LeXa S Lüftersteuerung funktioniert nicht

Hallo.

Wie schon oben gesagt funktioniert die Lüftersteuerung meines Gehäuses nicht. Die 4 Kabel, die aus der Gehäusefront heraus kommen wurden angeschlossen. Ebendso der Fan Control Stecker.

Hab ich irgendwas vergessen?

Gruß, Steve

Hast du schon kontrolliert ob alle Lötstellen richtig sind, nicht das sich da Lötpunkte abgetrennt haben?

Was funktioniert nicht? Laufen die Lüfter gar nicht oder lassen sie sich nicht regeln?

Wenn gar nichts funktioniert, Strom für die Lüfter hast Du angeschlossen???

Strom ist angeschlossen, die lassen sich bloß nicht regeln. Laufen alle mit knapp 2.000 rps.

hast du nun die spannung gemessen oder nicht ? auch wenn es richtig verbunden ist, muss dies nichts heißen, ich sprech dort aus erfahrung als elektroniker :schief:

Wie viele Lüfter hast du an einem Kabel von der Steuerung angeschlossen?

4 Lüfter sind angeschlossen.

@sen1287: Wenn sich die Lüfter drehen wird wohl Spannung da sein.

4 Lüfter an einem Kabel. Davon hat nur einer ein Signal Kabel. also müsste sich einer Regeln lassen, die anderen laufen dann normalerweise mit.
Schließe jeden Lüfter an ein Einzelnes Kabel.

Welche Lüfter hast du eig.?

@ sen:

Strom ist angeschlossen, die lassen sich bloß nicht regeln. Laufen alle mit knapp 2.000 rps.

Drehen sie sich nun oder nicht?^^

@ich656: Es geht aber nicht. Ich würde alle gerne mit 1000 rps laufen lassen, also reicht ein Kabel. Aber wenn das nichtmal funktioniert...

ne nicht unbedingt.
Wenn du bei einem Merkst, das er langsamer dreht als die anderen dann musst du jeden Lüfter an einen Einzelnen Lüfterausgang deiner Steuerung anschließen.

@ sen:

Drehen sie sich nun oder nicht?^^

@ich656: Es geht aber nicht. Ich würde alle gerne mit 1000 rps laufen lassen, also reicht ein Kabel. Aber wenn das nichtmal funktioniert...

dann hab ich das wohl überlesen, sry :D

aber warum rp"second" ? nicht rp"minutes" ? ;)

Zurück