NZXT H2 Stecker-Problem

Bulldoozzer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich habe folgendes Problem zum Teil mit diesem Stecker: Hier!
Nun, ich habe keinen Plan, wo der Stecker hinmuss, wenn überhaupt. Kann Mir da einer helfen?

Desweiteren bekomme ich es nicht hin, dass die LED in der Tür oben rechts leuchtet. Die unten links leuchtet. Tipps?

Mainboard: Asrock 970 Extreme4

Vielen Dank!

Schau mal in dein Handbuch. Wenn du ein HD Audio Anschluss hast wo der dafür vorgesehene Stecker drauf muss (für Gehäuse Mikro und Kopfhöreranschluss) brauchst du den AC97 nicht mehr. Wenn LED auf den richtigen Pins steckt kann es nur sein das du es falsch rum drauf hast oder die LED kaputt ist.

Mir fällt auf, es hat sich ein flasches Bild ins Album gemoggelt. Das Bild mit dem AC97 Stecker ist falsch. Mir geht es um den Stecker auf den 3 anderen Bildern. Hier!

Wenn LED auf den richtigen Pins steckt kann es nur sein das du es falsch rum drauf hast oder die LED kaputt ist.
Also ich geh davon aus, dass ich 2 LED Anschlüsse habe. Der eine ist beschriftet mit HDD. Der andere ist nur beschriftet mit PLED+ und PLED-. Und einer der beiden funktioniert. Da die Anleitung des Gehäuses nicht sagt welche LED Power bzw. HDD ist, habe ich keine Ahnung. Habe iwo im Internet gelesen welche welche ist. Müsste aber jetzt wieder lange suchen.

Im Handbuch steht nicht welche für HDD LED sind? Auch nich direkt auf dem Mainboard?
Bei dem Stecker bin ich mir sicher kenne den garnicht von meinen H2. Die einzigen die bei mir übrig sind
ist der AC97 einer von den flachen USB Steckern und der für den Bodenlüfter der sieht aber eigntlich anders aus.
Der ist nämlich männlich und nicht weiblich.

Die einzigen die bei mir übrig sind
ist der AC97 einer von den flachen USB Steckern und der für den Bodenlüfter der sieht aber eigntlich anders aus.
Der ist nämlich männlich und nicht weiblich.
Bei mir bleiben AC97 übrig. Genauso wie die Anschlüsse für Boden und Deckellüfter. Den flachen USB habe ich auch am Mainboard. Nur hier der bleibt auch noch übrig... .
Vielleicht haben wir einen Unterschied, weil meins neuer ist? Denn meine USB3.0 Stecker für das Frontpanel kommt auch nicht mir hinten ans Mainboard über das blaue Kabel sondern über ein flaches schwarzes direkt an das MB.

Das kann sein. Bei mir ist das USB 3 hinten rum gelöst. Hab mir dann auf das Mainboard von ASUS das USB3 Panel für hinten noch angesteckt. Also wenn du das gefühl hast alles ist angeschlossen ist ja alles in Butter. Und bei den LEDs kommt es wie gesagt drauf an wie die gepolt sind. Konnte die LEDs und Schalter über ein extra Connector von ASUS anschliessen der dann einfach nur noch aufgesteckt werden musste. Die P+ und P- sind komischeweise nicht nebereinander aber HDD LED schon hatte das auch erst falsch gepolt. Manchmal heißt es auch noch IDE LED ist aber das selbe trotz SATA.

Für USB 2 vorne hatte ich 2 Rechteckige Stecker und da blieb ein sehr flacher übrig auf dem auch USB stand.

Das kann sein. Bei mir ist das USB 3 hinten rum gelöst. Hab mir dann auf das Mainboard von ASUS das USB3 Panel für hinten noch angesteckt. Also wenn du das gefühl hast alles ist angeschlossen ist ja alles in Butter. Und bei den LEDs kommt es wie gesagt drauf an wie die gepolt sind. Konnte die LEDs und Schalter über ein extra Connector von ASUS anschliessen der dann einfach nur noch aufgesteckt werden musste. Die P+ und P- sind komischeweise nicht nebereinander aber HDD LED schon hatte das auch erst falsch gepolt. Manchmal heißt es auch noch IDE LED ist aber das selbe trotz SATA.

Für USB 2 vorne hatte ich 2 Rechteckige Stecker und da blieb ein sehr flacher übrig auf dem auch USB stand.

Okay, dann pole ich nachher mal anders ;)
zu USB 2. Ich hatte einen Stecker für 2 von den 3 und einen einzelnen kleinen Stecker für den 1 von den 3.

Also denkst du, dass der Stecker einfach überbleibt?

Die Sache mit den LEDs ist gelöst, war falsch gepolt. Das andere Kabel kommt iwo aus dem Frontpenel. Genauer kann ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr nachgucken. Werde das am Sonntag oder Montag machen. Aber vllt weiß ja jetz trotzdem jemand woher das kommt? Aber eigentlich kann es nur mit den Frontlüftern zutun haben oder mit den Audio Ein-/Ausgängen. Weil Lüftersteuerung, USB 2.0 und 3.0, Reset-und Powerknopf funktionieren problemlos.

Konntest du schon anschalten und gucken ob die Frontlüfter drehen und du sie regeln kannst? Auf der anderen Seite des Gehäuses wo Kabel verstaut werden müsstest du auch das Lüfterkabel für den Top Lüfter sehn (lose weil du ja noch keinen eingesteckt hast wahrscheinlich). Die anderen also für Front und den optionalen Bodenlüfter sollten genau so aussehen. Bei mir sind die anders als das besagte Kabel kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die das umdesigned haben weil ein normaler Lüfterstecker würde da ja garnicht eingesteckt werden können.

Eigentlich sollten die Frontlüfter kein Kabel haben außer ein Molex für Strom weil die ja raus nehmbar sind. Da ist das Kabel in der Klipphülle und die magnetischen Kontakte am Gehäuse sollten ja direkt hoch zum Regler gehn.

Oh! Da fällt mir auf, der untere Front-Lüfter dreht sich nicht, der obere schon. Ich müsste aber eigentlich beide Molex Stecker richtig gesteckt haben. Überprüfe ich gleich nochmal. Also kommt der 'unbekannte' Stecker vom Front-Lüfter? Wohin mit ihm?

PS: War das Wochenende nicht zuhause.

EDIT: So, ich habe nun festgestellt, dass diese der Stecker für den zweiten Frontlüfter war. Der hatte sich in den Innenraum verirrt(von der Produktion an).

Vielen Dank an alle! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück