NZXT H2 Midi-Tower + GTX 480 Accelero Xtreme Plus II

namealreadyused

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich hätte folgende Fragen an euch bezüglich des NZXT H2 Midi-Towers - NZXT H2 schwarz, schallgedämmt (H2-001-BK) | Geizhals.at Deutschland

In meinem jetzigen System läuft eine GTX 480 mit einem Arctic Accelero Xtreme Plus II Kühler, welche ca. 30 cm Lang ist.
Da ich demnächst mein System aufrüsten möchte (Ivy-Bridge) und meine Grafikkarte noch etwas weiterbenutzen möchte stellt sich mir die Frage ob ich die dann überhaupt in das Case
reinbekommen werde? Hat da irgendwer Erfahrungen mit diesem Gehäuse und einer "langen" Grafikkarte? Später soll dann eine GTX 680 die 480 ersetzen.
Laut Herstellerangabe sollte dort ja eine Kartenlänge von 310mm (ohne HDD-Käfig) verfügbar sein, es war jedoch schon schwer die Karte in das Xigmatek Midgard reinzubekommen (sollte eine ähnliche Kartenlänge bieten).

Würde mich auch über Eure Erfahrungsberichte mit diesem Gehäuse freuen (falls vorhanden), ratet ihr davon ab? Oder ist es empfehlenswert?

Würdet Ihr eher zu einem anderem Gehäuse raten?
Wichtig ist mir ein schlichtes Design in schwarz ohne zuviel Mesh-Gitter und guter Verarbeitung (Das Midgard verstaubt mir zuviel und gibt die HDD-Vibrationen lautstark weiter),
die Lian-Li Gehäuse gefallen mir auch, jedoch sind die mit 29cm Kartenlänge zu klein

Das wird sehr eng. Ich hatte das Gehäuse selber.

Ich hab mit nun nen Fractal Design Define Xl gekauft und kann nicht Klagen.

Ich würde vor allem nach einem Gehäuse ausschau halten in dem der Festplattenkäfig quer und nicht längs zum Gehäuse liegt wie zB beim Corsair 650D. Ich kenne 2 Leute die dieses Gehäuse haben, einer mit einer GTX 480 AMP! also auch mit langem Zalman Kühler und der andere hat eine AMD 7970 mit Arctic Xtreme und da mangelt es auch nicht an Platz Guckst du hier ;-) Un zusätzlich kann man noch den Festplattenrahmen rausnehmen wie auf dem Bild zu sehen so das beim Einbau der GPU keine Probleme geben dürfte. :daumen: Ansonnste würd ich sagen das du in so ziemlich jedem Midi Tower probleme mit diesem RIESIGEN Kühler bekommst.:schief:

das hab ich mir schon fast gedacht, auch wenns theoretisch reinpassen müsste schadet ein bisschen mehr Luft sowieso nicht.

@paxpl: jo der Kühler ist echt RIESIG :) aber über die Temps kann ich nicht klagen - 65° mit Dual-Screen unter Last und das Unhörbar Leise.

@tobsel88: Was hältst du denn vom Define XL so? Wie ist die Verarbeitung? Sind die bereits verbauten Lüfter gut - sprich laut/leise? Irgendwelche Macken? Optisch und preislich defintiv ansprechend.
Dann sollte auch definitiv das gefummle beim Lüftertausch o.ä. weg sein, bei meinem Midgard ists schon echt hart die überhaupt rauszubekommen durch den Mugen :X Netzteil-Tausch war auch tricky mitm Stromanschluss ^^

PS: Der 180mm Lüfter beim Define XL macht mich gerade ein bisschen stutzig, ist ja oben im Gehäuse verbaut. Sieht auf den Bildern aber so aus als ob das Gehäuse oben geschlossen ist, oder täusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
PS: Der 180mm Lüfter beim Define XL macht mich gerade ein bisschen stutzig, ist ja oben im Gehäuse verbaut. Sieht auf den Bildern aber so aus als ob das Gehäuse oben geschlossen ist, oder täusche ich mich da?

Der Lüfter ist schräg verbaut und bläst nach hinten raus! :daumen:

http://images.bit-tech.net/content_...l-design-define-xl-review/fractal-xl-16-l.jpg

http://www.hardwaremax.net/images/p...B_3.0/Fractal_Design_Define_XL_USB_3.0-36.jpg

Na dann :) Hoffentlich ist der Lüfter dann auch gut, im 180mm Bereich gibts ja nicht viele Alternativen. Mal abwarten ob man da was hört und ob ich evtl. die Lüftersteuerung nur für den 180er verbaue.

Ist zwar ein bisschen schwer das Gehäuse, habs aber trotzdem bestellt, ich beweg das Teil ja sowieso nicht allzu oft.

Zurück