nvwgf2umx.dll - PC Spiele stürzen irgendwann ab

BongPow3r

Schraubenverwechsler(in)
nvwgf2umx.dll - PC Spiele stürzen irgendwann ab

Hallo,

ich hab seit längerem das Problem das meine Games irgendwann im laufenden Betrieb abschmieren (*.exe funktioniert nicht mehr)
Das ist der Fehler aus den Ereignisprotokoll.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Neue GTX 970 und den aktuellsten heutigen Nvidia Treiber installiert. Die Hardware wurde bereits mit diversen Tools auf Instabilität gecheckt und alles läuft einwandfrei.

Name der fehlerhaften Anwendung: ACU.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x54623ed4
Name des fehlerhaften Moduls: nvwgf2umx.dll, Version: 9.18.13.4475, Zeitstempel: 0x5463c5ed
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000683ffe
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x10cc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0034039ef4e41
Pfad der fehlerhaften Anwendung: I:\Programme\Assassin's Creed Unity\ACU.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\nvwgf2umx.dll
Berichtskennung: b1735a39-6f36-11e4-9748-ac220bcc79fa

AW: nvwgf2umx.dll - PC Spiele stürzen irgendwann ab

Auslagerungsspeicher Vergrößern nun ja gerade das Game läuft noch nicht so wirklich stabil !!

Memtest ist komplett durchgelaufen, werde es heute Nacht mal 8 Stunden laufen lassen, jedoch bis jetzt ohne Fehler gewesen.

Den Auslagerungsspeicher habe ich nun einer leeren Festplatte zugeteilt und vergrößert.
Es hat bei mir nicht nur mit ACU zu tun sondern auch mit allen anderen Spielen :'(

Btw. muss ich erwähnen das ich bereits 16 GB RAM verbaut habe

So,

memtest ist nun anstatt 20 Minuten, 9 Stunden durchgelaufen. Es hat 3 Fehlermeldungen verursacht, jedoch anscheinend mit 3 verschiedenen Modulen?
Ist es vielleicht möglich das nach 9 Stunden Dauerlauf sowas passiert? Ich habe auch keinen 0815 RAM im Einsatz, sondern 4x G.Skill RipJawsX DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Multithread war aktiv in Memtest - also nun neuen RAM bestellen und den alten Einschicken?
ram.jpg

Könnte auch am Mainboard liegen, deshalb macht es Sinn nochmal mit den RAM einzeln zu testen.
Wenn einer dann Fehler macht Slot wechseln, wenn er dann irgendwann keine mehr macht ist/sind die Slots kaputt in denen er Fehler macht und wenn immernoch dann der Riegel, es werden nicht alle kaputt sein. Da du aber wohl ein 4x Kit gekauft hast musst du wohl oder übel dann alle einschicken und wenn du keinen ersatz zur Hand hat steht der PC erstmal still.

Ich hatte übrigens mal wirklich fehler bei Memtest wegen inkompatibelität.
Aber da sollte Google helfen.

Zurück