NVlink Brücke passt nicht ?!

Buffalo-Phil

PC-Selbstbauer(in)
Moin zusammen,

ich habe eine 3090 Gaming X Trio (schon auf Wasser umgebaut) und eine Suprime X momentan noch ohne Wasserblock.
Jetzt habe ich mir eine Nvidia NVLink Brücke bestellt und sehe, dass diese nicht passt..... Ich falle aus allen Wolken. Damit habe ich nicht gerechnet. Habt ihr eine Idee was ich Falsch gemacht habe ?
Bei MSI kann man auch eine SLI Brücke bestellen. Ist das etwa der Fehler ?
Dachte SLI ist bei alten Grafikkarten

Unbenannt.png

20210310_173135.jpg

Du versuchst gerade, eine NVLink-Brücke für RTX2000er Karten auf eine RTX3000er Karte zu stecken.
Deswegen passt das nicht.

1000er Gen:
1615395770471.png

2000er Gen:
1615395697103.png

3000er Gen:
1615395720892.png

Es gibts,

GeForce RTX(2000er) NVLINK Bridge Triple-Slot - 60 mm und​

GeForce RTX(2000er) NVLINK Bridge Quad-Slot - 80 mm​

und wieviel Slots sind zum unteren GPU bei dir?Und Nvidia SLI Bridge gibst in verschiedene Ausführungen je nach Generation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG , da gibt es Unterschiede?
Hätte jetzt die aus der ersten Generation nach bestellt :D:D
Danke, dann suche ich nach der Gen 3
:D
Es gibts,

GeForce RTX NVLINK Bridge Triple-Slot - 60 mm und

GeForce RTX NVLINK Bridge Quad-Slot - 80 mm

und wieviel Slots sind zum unteren GPU bei dir?
Der Abstand passt. Eine Brücke für 3 Slots passt perfekt.

Weil das ne winzige Zielgruppe ist sind die Beschreibungen da meistens sehr dürftig und schlimmstenfalls falsch. Da bestellt man leider gene mal das falsche.
Am besten nur das kaufen wo man am Bild erkennt dass es auch die 3000er ist. "NVLink-Bridge for 30 Series" oder so suchen.

Das problem ist eine 3Slot variante mit NVLink-Brücke Gen 3er Version gibts es nicht so auf dem Markt.Die gibts nur in der 4 Slot Variante.

FALSCH ! Gibt es sehr wohl !

Zum Beispiel hier : KLICK Ganz unten. Nur leider derzeit "Out of Stock" . Wenn es die aber dort gibt wird das Ding auch anderswo zu finden sein.
Ich habe jetzt eine Stunde gesucht und absolut keine Information zu 3Slot NVLink Bridges RTX 3090 gefunden.
Danke dass du mir wenigstens ein Hoffnungsschimmer gibst, das 3 Slot NVLINK nicht tot ist.
Ich habe auch nur ein Mainboard gefunden, welches 4 Slot NVLink überhaupt erlauben würden mit den Abständen und das wäre das MSI MAG Goodlike für 750€ :( mit Slot 1 und Slot 3
Ja mal schauen :(

Ich habe "nur" nach folgendem gesucht weils vorgeschlagen wurde als Suche : 3090 nvlink bridge 3 slot

Gleich das 2, war das von mir verlinkte :-) Würde jetzt zu gerne wissen "wie" du gesucht hast, normalerweise brauche ICH lange um was zu finden :-)

Und jetzt hab ich noch was besseres gefunden :-) : KLICK

Ja, Foren und so habe ich auch gefunden aber ich habe ja eine Store oder anderen Lebenszeichen einer 3 Slot Bridge gesucht.
Also habe ich versucht dies bei Händlern zu finden.
Ich dachte erst, EVGA hätte eine und habe lange versucht so eine zu finden aber dies ist wohl auch eher Zukunftsplanung.
Auf der Nvidia Seite steht ja wenigsten offiziell, dass es eine 3 Slot Variante überhaupt mal gebe soll.

Zum Beispiel hier : KLICK Ganz unten. Nur leider derzeit "Out of Stock" . Wenn es die aber dort gibt wird das Ding auch anderswo zu finden sein.
Das was du siehst ist ne NVLink für Turing.

3 Slot für Ampere gibt es als Ankündigung von PNY für A6000. Keine Ahnung obs die irgendwo zu kaufen gibt.

Das was du siehst ist ne NVLink für Turing.

3 Slot für Ampere gibt es als Ankündigung von PNY für A6000. Keine Ahnung obs die irgendwo zu kaufen gibt.
Hmm was allerdings echt Geil ist : Als ich das heute vormittag gelinkt habe stand da RTX 3090 NV-Link drüber und da waren auch andere Bilder eingefügt. Warum da jetzt die Turing-Versionen drinne sind frag mich lieber net.

Gibt es wirklich nur das MSI MAG Goodlike mit zwei echten 16x PCIe Slots? Ich würde mir gerne auch später ein SLI System bauen.

Bitte genau schaun,diese NVLinks sind für dieNvidia RTX 2000er GPU,s,steht doch da

GeForce RTX 20 Series Accessories

Zurück