nvlddmkm.sys, Anzeigetreiber nach fehler neu ausgeführt, etc..

khelladan

Kabelverknoter(in)
nvlddmkm.sys, Anzeigetreiber nach fehler neu ausgeführt, etc..

Hallo zusammen!

Folgende Informationen zu dem Problem:

Windows 8 x64
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
Corsair HX520W
NVIDIA 314.22

Problem: Während ich irgendwas mache (Office, Spiele, Klick auf Taskleiste, Switch zu anderen Programmen), reagiert mit einem Mal das Programm nicht mehr, danach wird der Bildschirm kurz schwarz und dann kommt der übliche Ballon unten rechts, dass der Anzeigetreiber nach einem Problem erneut ausgeführt wird. Es kam einen Tag, nachdem ich auf den 320.18er Treiber gewechselt hatte. Also ziemlich unvermittelt.

Der MSI Afterburner läuft und ich seh da gerade beim Schreiben des Textes konstant 35° stehen. Dann will ich den Cursor anders platzieren, das Problem tritt, auf Temperatur geht kurz auf 40° hoch und dann wieder runter. Generell konnte ich gestern beobachten, wie sie immer weiter Richtung 65° kletterte, dort ankam, alles schwarz wurde und danach wieder bei ca. 40° lief. Danach das gleiche Problem von vorn.

Hab dann den 320.18 per abgesichertem Modus und Driver Sweeper oder Cleaner, ka, runtergeputzt und mit "Neuinstallation vornehmen" den 314.22 installiert. Keine Besserung. Heute mal die Graka ausgebaut und alles abgesaugt, übermäßig warm ist es im Zimmer auch nicht. Gerade zum Test kurz in Neverwinter eingeloggt - keine Probleme. Waren aber auch nur so drei Minuten. Zeitlich tritt das Problem nicht regelmäßig auf, passiert einfach irgendwo in Windows immer mal wieder.

Andere Threads, die das löschen der nvlddmkm.sys vorschlagen, habe ich mal nicht gemacht. *g*

Übersehe ich etwas? :(

Zurück