Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Bitte liefere Belege für diese Behauptungen, nicht nur dumm herum brüllen. Das kannste bei PEGIDA.

Was versprichst du dir davon, irgendwelche Lügen dir auszudenken, die man mit zwei Sekunden Google widerlegen kann?

Dir empfehle ich zu erst einmal die Forenregeln zu lesen.

"Lügen" so so Mimimimi, immer das selbe Schema F.

Segmentierte Speicherbereiche ist neuerlich eine gute und neu erfundene Speicherarchitektur von Maxwell gewesen. Klar, ist ja super angekommen das zu verschweigen und erst zu reagieren als Sammelklagen in den USA ihren Lauf nahmen.

Das hier ist ein Hardwareforum, bleibe mit deinen politischen Vergleichen und Anbandelungen bei der Computerbild.
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Ja, ist ne totale Vollniete dieser Huang. Hat NVIDIA nur gegründet, von Anfang an geleitet und obwohl man viel, viel, viel kleiner als AMD UND ATI war, hat man die Firma inzwischen deutlich größer gemacht, als beide zusammen.

!

und wächst weiter siehe Mellanox ,während andere traurige unter Budgetkürzung leiden , weil sie einen Fehler nach dem anderen machen


Wusste ich ja, dass das mit dem Feature nur eine Erfindung von dir war :daumen:

Naja ginge es nach ihm gäbe es bis heute kein DLSS in BF5 , die Wahrsager Glaskugeln bezüglich NVIDIA hat man definitiv auf dem Flohmarkt erstanden^^
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

@pilzsammler2002 :klatsch: Ohhh man ....

Klar sind es über 50% Jahres-Wachstum im Vergleich 2019/2018, denn der Y/Y Vergleich rechnet immer ein ganzes Jahr .... und dass hat vier Quartale Q1 - Q4 ! (auch im Fiskaljahr) :D

2019 >>> Q1 - Q4 .... ( 701M + 760M + 792M + 679M ) = 2'932 Millionen $ Datacenter Umsatz
2018 >>> Q1 - Q4 .... ( 409M + 416M + 501M + 606M ) = 1'932 Millionen $ Datacenter Umsatz

In Mathe warst du wohl auch nie sonderlich gut? Von 1,9 Milliarden auf 2,9 Milliarden sind bei mir nicht über 50%... Und das es im Q4 eingebrochen ist und im Jahr davor in Q4 nicht, sollte man es auch mal mit Vorsicht genießen.
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

In Mathe warst du wohl auch nie sonderlich gut? Von 1,9 Milliarden auf 2,9 Milliarden sind bei mir nicht über 50%...
Was sind 2,9/1,9? Na, was gibt Dein Rechner aus?
Was sind 52,6% denn? Mehr als 52%?

Und das es im Q4 eingebrochen ist und im Jahr davor in Q4 nicht, sollte man es auch mal mit Vorsicht genießen.
Im vierten Quartal 2019 lag der Umsatz höher als im vierten Quartal 2018. Einzig der Miningberg über Frühling und Sommer verzerrt die Statistik und deren abruptes Ende durch staatliche Eingriff in China waren schwer vorherzusehen.

Ich mag die aggressive Firmenpolitik von Nvidia, den immer wieder sehr begrenzten VRAM, der die Lebensdauer der Karten einschränkt und insbesondere die Preispolitik nicht sonderlich, schnell sind diese verdammten Karten aber trotzdem, dass muss man einfach im Raum stehen lassen,
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Wenn Nvidia mit der Übernahme das Recht mit übernehmen kann x86 CPUs zu bauen (ein Recht, das sie vor 10 Jahren schon bei Intel kaufen wollten, aber nicht bekommen haben), dann ist das der Grund für die Übernahme und nichts anderes.

Diese Übernahme kommt ja nicht irgendwann, sie kommt schon fast als Reaktion auf Intels Ankündigung in den Grafikkartenmarkt einzusteigen. Gerüchte waren immer das eine, aber das ist jetzt Schlag für Schlag eine Reaktion. Du willst was von meinem Kuchen, ich will was von deinem.

Datencenter spielen da keine Rolle. Denn Nvidia ist ja kein Ausrüster für Datencenter im Allgemeinen, sondern nur für eine Unterkategorie von Datencenter mit ganz spezifischen Anforderungen. Z.B. wenn ein Animationsstudio eine Renderfarm braucht, oder eine Uni eine Wettersimulation kleineren Maßstabs. Wenn AWS die Landschaft mit neunen Rechenzentren zubetoniert, dann ist das 99% Intel mit ein paar glorifizierten Netzwerkfreigaben, sorry, ich meine Cloud-Dienste.
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Wenn Nvidia mit der Übernahme das Recht mit übernehmen kann x86 CPUs zu bauen (ein Recht, das sie vor 10 Jahren schon bei Intel kaufen wollten, aber nicht bekommen haben), dann ist das der Grund für die Übernahme und nichts anderes.
Bleibt die Frage, ob es zweckgebunden ist, für bestimmte Anwendungen. Und es bleibt die Frage, ob eine Lizenz auch wieder entzogen werden kann.

Hast dazu irgendwer valide Informationen? Ich finde auf die Schnelle nichts.
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

In Mathe warst du wohl auch nie sonderlich gut? Von 1,9 Milliarden auf 2,9 Milliarden sind bei mir nicht über 50%... Und das es im Q4 eingebrochen ist und im Jahr davor in Q4 nicht, sollte man es auch mal mit Vorsicht genießen.
Das kannst Du sogar schnell im Kopf überschlagen und Du siehst sofort, dass es mehr als 50% sind. Du kannst ja langsam anfangen und 1,9 im Kopf mal durch 2 teilen. Das merkst Du Dir dann und addierst es mal auf die 1,9 drauf. Da müsstest Du bei weniger als 2,9 landen, oder?
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Datencenter spielen da keine Rolle. Denn Nvidia ist ja kein Ausrüster für Datencenter im Allgemeinen, sondern nur für eine Unterkategorie von Datencenter mit ganz spezifischen Anforderungen. Z.B. wenn ein Animationsstudio eine Renderfarm braucht, oder eine Uni eine Wettersimulation kleineren Maßstabs. Wenn AWS die Landschaft mit neunen Rechenzentren zubetoniert, dann ist das 99% Intel mit ein paar glorifizierten Netzwerkfreigaben, sorry, ich meine Cloud-Dienste.
1. Stimmt das nicht (NVIDIA baut z.B. die DGX)
2. Wäre es für NVIDIAs Portfolio sehr spannend, weitere InterConnects zu haben, um im DataCenter Bereich mehr Kunden zu gewinnen
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Genau 50 % davon ergibt 950 Millionen. Da kommt dann 2,85 Milliarden raus. Das sind 50 %. Und was bringt das wenn wir das genau wissen?
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Bleibt die Frage, ob es zweckgebunden ist, für bestimmte Anwendungen. Und es bleibt die Frage, ob eine Lizenz auch wieder entzogen werden kann.

Hast dazu irgendwer valide Informationen? Ich finde auf die Schnelle nichts.
Es geht nicht um CPUs bauen, sondern um Unified CPU Cluster und Storage Fabrics sowie GPU Einbindung bei geringer Latenz. Mellanox arbeitete jahrelang mit AMD zusammen und entwarf InfiniDies für EPYC Rechenzentren.

NVidia kauft sich dort mal wieder ein und behauptet dann ganz sicher, dass stamme von ihnen. Vermutlich will man den Kundenkreis gleich mitbedienen, denn InfiniBand wird weltweit von mehr als 200 Kunden für KI Data favorisiert.

Ist wie beim Wachstum der eigenen Sparten, was mit -10,75% klar zu Lasten der eigenen dGPU Partner geht.

Für AMD ist es sogar ein positiver Aspekt, dass Intel nicht gewonnen hat.

Die Ultrafanbase grölt wieder querbeet durcheinander und copy&paste 1 zu 1 Marketingfolien.

Der Mellanoxdeal enthält keinerlei Lizenzen oder etwas Annäherndes um CPUs entwerfen zu dürfen.
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Der Mellanoxdeal enthält keinerlei Lizenzen oder etwas Annäherndes um CPUs entwerfen zu dürfen.
Danke und schade, denn ein weiterer Wettbewerber neben AMD, Intel und Apple für Desktop-PC hätte immer den Markt verändert. Und zuzutrauen wäre es Nvidia. auch, um besser in den Konsolenmarkt zu kommen.
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Das kannst Du sogar schnell im Kopf überschlagen und Du siehst sofort, dass es mehr als 50% sind. Du kannst ja langsam anfangen und 1,9 im Kopf mal durch 2 teilen. Das merkst Du Dir dann und addierst es mal auf die 1,9 drauf. Da müsstest Du bei weniger als 2,9 landen, oder?

Ja da hast du natürlich recht, ich hatte es nur schnell überflogen und die 2,9 als Basis genommen und davon sind die 1,9 ~65%, was eine Differenz von 35% wäre... Aber ja mein Fehler, geb ich zu. Wer lesen kann ist da klar im Vorteil muss ich auf meine Kappe nehmen.
Da muss ich mich wohl ausnahmsweise mal bei Painkiller entschuldigen:D

Was sind 2,9/1,9? Na, was gibt Dein Rechner aus?
Was sind 52,6% denn? Mehr als 52%?

Wieso müssen sich bei sowas denn so Leute melden, von denen man sonst nur Grütze liest. Nichts besseres zu tun sonst? Oder sind die Steine ausgegangen?

Im vierten Quartal 2019 lag der Umsatz höher als im vierten Quartal 2018. Einzig der Miningberg über Frühling und Sommer verzerrt die Statistik und deren abruptes Ende durch staatliche Eingriff in China waren schwer vorherzusehen.

Ich Sprach vom Vorquartal und nicht vom Vorjahresquartal. Solltest dann auch mal genau lesen, wenn du schon sowas zitieren musst und dir dann selbst nen Labsus leistest...:daumen2:
And by the way, das Mining hatte 0,0 Einfluss auf das Datacentergeschäft, von daher nein, da wird keine Statistik deswegen verzerrt.
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Mellanox arbeitete jahrelang mit AMD zusammen und entwarf InfiniDies für EPYC Rechenzentren.

Nvidia kauft sich dort mal wieder ein und behauptet dann ganz sicher, dass stamme von ihnen. Vermutlich will man den Kundenkreis gleich mitbedienen, denn InfiniBand wird weltweit von mehr als 200 Kunden für KI Data favorisiert.

Leider falsch .... mein lieber olletsag - AMD ist & war Jahrelang ne NULL-Nummer im Server-Markt .... INTEL & IBM Power CPU's sind da zu 98% dominant!

Somit ist AMD erst seit kurzem (EPYC CPU) auch auf den Mellanox 'InfiniBand' NICs Adapter Zug aufgesprungen >>> Mellanox Ethernet and InfiniBand Chosen by AMD as the Preferred Interconnect Solutions to Accelerate New EPYC Data Center Platforms | Mellanox Technologies, Ltd.

Ab 2019 gilt .... Mellanox (Gewinne) = Nvidia (Gewinne) .... gilt auch für alle weitere FPGA's Accelerators, wie von Xilinx, Inc. (XLNX), INTEL Altera, uvam.

Ausserdem sind Nvidia, IBM & Mellanox seit 2013 OpenPOWER Foundation enge Partner für High Performance Computing .... also seit 2013 - Alles ohne Einfluss von AMD oder EPYC CPU's - die sind wie immer nur Nachzügler! >>> OpenPOWER Foundation - Wikipedia

>>> Top 500 High Performance Computing Platform Interconnect

TOP500 52nd List Highlights

Mellanox connects 53 percent of overall TOP500 platforms or 265 systems, including both InfiniBand and Ethernet, compared to 192 systems in Nov’17, representing 38 percent increase in twelve months.

InfiniBand accelerates nearly 55 percent of the total HPC systems on the list and is the most used high-speed interconnect for the TOP500 systems.

Highlights of InfiniBand and Mellanox usage on the November 2018 TOP500 list:

Mellanox connects 53% of overall TOP500 platforms or 265 systems (InfiniBand and Ethernet), demonstrating 38% Growth in 12 months (Nov’17-Nov’18)
InfiniBand accelerates the fastest HPC and AI supercomputer in the world – Oak Ridge National Laboratory ‘Summit’ system
InfiniBand accelerates the top 3 supercomputers in the world - #1 (USA), #2 (USA), #3 (China)
InfiniBand connects 135 supercomputers, or nearly 55% of overall HPC systems on the TOP500 list
InfiniBand connects nearly 3X the number of new systems (2018) on the list versus Omnipath, and 7.5X systems versus Cray’s proprietary network
InfiniBand is the most used high-speed interconnect for the TOP500 systems
Mellanox connects 130 Ethernet systems (25 Gigabit and faster), or 51% of total Ethernet systems
The TOP500 list has evolved to include both HPC and cloud / hyperscale (non-HPC) platforms
Nearly half of the platforms on the TOP500 list can be categorized as non-HPC application platforms (mostly Ethernet-based)
InfiniBand is the interconnect of choice for HPC and AI infrastructures
Mellanox Ethernet is the interconnect of choice for cloud and hyperscale platform
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Die Entscheidung mag auf lange Sicht Wachstumspotential haben, kurzfristige Impulse im Aktienmarkt eingeschlossen, hier ist man klar unter den Erwartungen. Die 6,9mrd müssen aber wieder reinkommen. Derzeit ist es bei der Absatzflaute im Bereich dGPUs eine Entscheidung gegen Gaming und für HPC. Bei einer Firma dessen Anteile zu 52% von Gaming-dGPU-Erlösen getragen werden, ist es eine klare Entscheidung gegen Gamer. Scheint so als sei es nVidia schei** egal womit die ihre Gewinne machen, man könnte auch kurzfristig die Bruttomarge senken, um den Umsatz anzukurbeln. Macht man aber nicht, lieber gibt man 6,9mrd aus, die man sowieso nicht hat.

Konsolen? Klar da setzt Nintendo gerade vermehrt auf Microsoftcloudgaming. Investitionen liefen dort derzeit ins Leere. Es ist zu vermuten, dass nVidia nächstes Mal sogar aussen vor bleibt, falls Nintendo Konsole und Mobilität nicht mehr als wichtig erachtet bzw. ein Standalone Modell plant.
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Leider falsch .... mein lieber olletsag - AMD ist & war Jahrelang ne NULL-Nummer im Server-Markt .... INTEL & IBM Power CPU's sind da zu 98% dominant!

Somit ist AMD erst seit kurzem (EPYC CPU) auch auf den Mellanox 'InfiniBand' NICs Adapter Zug aufgesprungen >>> Mellanox Ethernet and InfiniBand Chosen by AMD as the Preferred Interconnect Solutions to Accelerate New EPYC Data Center Platforms | Mellanox Technologies, Ltd.

Ab 2019 gilt .... Mellanox (Gewinne) = Nvidia (Gewinne) .... gilt auch für alle weitere FPGA's Accelerators, wie von Xilinx, Inc. (XLNX), INTEL Altera, uvam.

Ausserdem sind Nvidia, IBM & Mellanox seit 2013 OpenPOWER Foundation enge Partner für High Performance Computing .... also seit 2013 - Alles ohne Einfluss von AMD oder EPYC CPU's - die sind wie immer nur Nachzügler! >>> OpenPOWER Foundation - Wikipedia

>>> Top 500 High Performance Computing Platform Interconnect
Wenn du des English'en mächtig wärs, könntest du das sogar auf mellanox. com lesen. Aber so Bot, bleibt es bei deinem unsinnigen copy&paste.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Derzeit ist es bei der Absatzflaute im Bereich dGPUs eine Entscheidung gegen Gaming und für HPC. Bei einer Firma dessen Antele zu 52% von Gaming-dGPU-Erlösen getragen werden, ist es eine klare Entscheidung gegen Gamer.
Falsch. Eine Entscheidung dafür, kein OneTrickPony zu sein, sondern mehrere Märkte zu haben. Diversifikation eben einfach.

Macht man aber nicht, lieber gibt man 6,9mrd aus, die man sowieso nicht hat.
Da spricht der Experte für Finanztransaktionen. 3 Milliarden hat NVIDIA so schon in Bar rum liegen, also fast 50% Eigenkapitalquote. Die wärst du froh, bei deinem Hauskauf zu haben.

kitzfridtihe Impulse im Aktirnmarkt eingeschlossrn, hier ist man klar unter den Erwartungen.
Treten wohl langsam die ersten Kurzschlüsse im Bot auf :ugly:
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

Blah blah blah. Stumpfes Geposte zur Erhöhung der Hits.

Ich gebe dir gerne was mit auf den Weg: nicht nachplappern, selbst liefern.
 
AW: Nvidias größte Übernahme: Mellanox für 6,9 Mrd. USD

1 oder 2 .... etwas durchzogene Quartale bringen Nvidia noch lange nicht ins straucheln, den Nvidia GPU's werden immer verkauft, in Massen! Um Faktor 4X so viele wie AMD ....

Mit 81,2% Marktanteil hat Nvidia da eh alle Trümpfe auf seiner Seite & das bessere, leistungsstärkere Gaming & HPC GPU Produkt-Portfolio hat Nvidia seit Kepler, Maxwell, Pascal, Volta & Turing so oder so .... somit weitere Millionen Gewinne Quartal für Quartal für Nvidia, Jahr für Jahr! (derweil verkauft AMD GPU's bald unter Wert - hoher Preisdruck da)

AMD RTG - Fiji, Polaris & Vega .... sind GNC 4 / 5 (EOL) am Lebensende ... ohne wirkliche Nutzer-Basis (nur noch 18,8%), ein Armutszeugnis für die neue RTG Group.

Wenn du des English'en mächtig wärs, könntest du das sogar auf mellanox. com lesen. Aber so Bot, bleibt es bei deinem unsinnigen copy&paste.

Troll dich...

JA, erst seit Ende 2017 .... denn AMD (EPYC) hinkt so schrecklich hinterher .... auch bei den Server CPU Marktanteilen - des weiss doch jeder - auch DU !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück