AW: Nvidia zeigt Minecraft RTX erneut und kündigt sechs weitere Spiele mit Raytracing an
Dito (zusammengekürzt). RayTracing muss überhaupt nicht zufriedenstellend funktionieren, oder eine Art Schlüsseltechnologie sein, es soll faszinieren.
Das sehen die Entwickler aber anders.
Genau das ist einfach nur Marketing, so wie es in Foren auch immer wieder in die Köpfe der begeisterungsfähigen Interessenten gestreut wird.
Gut, dass es heutzutage in unserer Fettgefressenen Gesellschaft überhaupt noch Leute gibt, die man für sowas wie Raytracing begeistern kann. Sonst wär ja irgendwann völlige Stagnation.
Ist ja schön, wenn einige mit der grafischen Qualität, der Szenendynamik, die bei heutigen Produktionen erreicht werden zufrieden ist.
So muss dieser eben KEINE teuren RTX Karten kaufen, sondern einfach nur warten, bis der Fortschritt das gewünschte Produkt in den Mainstream trägt.
Man sieht ja schon hier, an der Argumentationweise einiger, dass sie glauben RayTracing könnte Simulationen gänzlich realistisch erscheinen lassen.
Naja- Ich sehe CGI Grafik als Ziel dieser Simulation als gar kein so schlechtes an.
Zuerst ist RayTracing derzeit Zweck zum Mittel die höheren Preise zu rechtfertigen, hätte nVidia diese Iteration nicht auf den Markt gebracht, würde der Großteil nicht mal darüber nachdenken überhaupt in eine Neuanschaffung zu investieren.
Mag sein- Allerdings wurde auch keiner gezwungen auf diese völlig überteuerte und unnütze Generation umzusteigen. Derjenige, der dahinter Zwang, Machtausübung oder sonstige Dinge sieht, sollte mal schleunigst seine Einstellung zu, Konsumverhalten überprüfen (lassen).
Aber mit Hypes kann man Hardware verkaufen, die man eigentlich gar nicht braucht und auch nicht wirklich ausnutzen kann. Das kennt ja auch AMD zu genüge, obwohl der Hersteller selbst genau weis wo es noch hapert und ob es überhaupt so umsetzbar ist, wie dargestellt.
Merkwürdig- Ich dachte immer, dass die Grafikkartenindustrie im Consumer- Bereich sowieso ein Segment bedienen, wo 99% davon nicht "gebraucht" werden. Reine Spielerei und reines Hobby ist das, sonst garnichts.
Bei RT ist aber dann schluss, weil noch mehr Grafik- effekte/qualität als die, die es bis jetzt gab, braucht ja schließlich keiner, oder?
RTX ist bisher nicht das was man angekündigt hat, aber egal solange man mehr ausgibt fürs Marketing wird ein Produkt auch abgesetzt werden.
Was hat man denn in Deinen Augen GENAU angekündigt und wieso GENAU ist es das nicht?
[ALUHUT]Das ist auch viel kostengünstiger. Zwischenzeitlich lässt man die Arbeit andere machen. Da ist man sich auch nicht zu Schade, in Foren bestimmte Influencer zu beauftragen immer wieder mit dem gleichen impertinenten Level, die Technologie in den Köpfen aufzurufen.[/ALUHUT]
Oh mann, was will man da noch groß schreiben....
Ich sehe es bisher als gescheitert an und habe zwei Karten dieser Gen gekauft. Ehrlich derzeit würde ich es nicht nochmal tun, weil sie es bezüglich RayTracing bisher nicht wert sind und auch nie werden. Sie sind ein EOL Modell das alsbald ersetzt wird und das Gezanke über deren Nutzen weitergeht.
Dann verkauf endlich diese dämliche Grafikkarte, die Dich ja offenbar um den Schlaf zu bringen scheint! Das ist es nicht Wert!
Sie nützt Dir nichts- Du kannst derzeit auch sicher noch einen guten Preis dafür kriegen.
Innovation, darüber kann man als alter Veteran nur schmunzeln, wenn man in der Auflösung, Dynamic, Immersion usw. ins Jahr 2000 zurückgebombt wird und dann doch gefälligst einen 1k oder 2k Monitor kaufen soll
Komm- Erzähl doch nichts. Die Veteranen unter uns hatten Spaß noch unter ganz anderen Voraussetzungen, der kein bißchen geringer war als bei der modernsten AAA Produktion in 8k und 240FPS. Da war der anblick eines animierten 1FPS non solid Drahtgittermodells ein Grund sich vor Aufregung in die Hose zu machen...
Da war halt aber auch das eigene Mindset noch ein anderes.
Vielleicht waren wir auch einfach zu unmodern und haben einfach die Spiele gespielt, OHNE eine komplette Batterie an FPS und Datensensoren per on screen display zu betreiben und laufend darau zu glotzen.
wenn man spielen will, dort nochmal mit DLSS die native Auflösung reduziert wird.
Dann reduzier sie nicht. Schalt DSR ein, dann bleibst du minimalst unter der Nativen DLSS Auflösung und Du hast ein deutlich besseres Bild, also eine Art Preview auf DLSSx2.
8K steht vor der Tür, hallo nVidia geschlafen? 1k auf einem 8k Panel, bitte wie soll das aussehen? Da sieht 4k schon aus wie Matsch.
Wenn man Dir so zuhört, könnte man glatt glauben, dass Du dann der erste bist, der aufs Marketing reinfällt, sich dann einen 60" Bildschirm ins Wohnzimmer stellt und dann plötzlich enttäuscht feststellt, dass es 1. keine Software dafür gibt, Du 2. einen haufen Kohle für unausgereifte Tehnologie ausgegeben hast und es 3. daher garnicht richtig nutzen kannst.
Merkst Du eigentlich, dass Du Dir laufend selbst widersprichst?
Man muss einfach nur mal schauen, wo die 1080ti mittlerweile in Benchmarks geblieben ist. Aus den Augen aus dem Sinn, was mich geht der Mi*t an den ich gestern noch versprochen habe.
Wo ist die denn in den Benchmarks geblieben und- wenn Du an einer technischen Diskussion interessiert bist (was Du nicht bist), was für Gründe könnte das haben?
Dass Du nach Deinem Auftritt hier, solche Scheinfragen in den Raum wirfst, lässt mich schon leicht schmunzeln.
INT/FP, Caching struktur, stochastisches rendern...? Mensch, schmeiss den nsight an und schau einfach nach!!
Das kannst Du besser....
LG
Zero