AW: Nvidia zeigt Minecraft RTX erneut und kündigt sechs weitere Spiele mit Raytracing an
@zerozerp
NVidia versprach mit Launch der RTX20xx Series 21 Titel die RTX unterstützten sollten, viele von denen 2018 und 2019. Wenn das nicht stimmt bitte einen Link!
Im Gegenteil- Hier der Link, der genau das bestätigt, was Du sagst:
NVIDIA is listing 21 Games with RTX Support
Ein Witz, gerade wenn man sieht, was für ein Rohrkrepierer DLSS von Anfang an war. Da hat die nvidia Abteilung geträumt, als sie einem erzählt haben, wozu das nicht in Zukunft alles fähig sein wird. Zukunft? In 10 Jahren vielleicht ja<- absichtlich übertrieben.
Das was die Marketingabteilung da zusammengefaselt hat, würde ja sogar funktionieren, nur hatten die offensichtlich noch nicht annähernd einen technischen Ansatz dafür parat, geschweige denn funktionierenden Code.
Genauso wie die katastrophalen Launches der RTRT Titel, die zu Anfang nur mit Abwesenheit oder der rudimentären, langsamer und völlig verbugter Integration geglänzt haben.
Wie würdest du diese Liste bezeichnen, bei denen Spiele vermutlich erst mit der nächsten Gen den spielbaren Support erhalten werden? Gewinner?
Das nenne ich einkalkuliertes Risiko von Early- Adoptern. Wie soll sich denn der Käufer eines 7700K vorkommen, wenn ihm weiss gemacht wurde, dass das die ultimative CPU über die nächsten 10 Jahre sein würde, oder diejenigen, die sich den Ryzen 1 gekauft haben, der sich innerhalb kürzester Zeit selbst überholt hat?
Das schnelle Altern von Hardware, die Verschiebung von Soft- und Hardwarereleases und Marketingblödsinn sind normalität.
Hindert einen aber auch nicht daran, ein wenig mitzudenken, wenn man sich etwas kauft. Wer sagt denn, dass z.B. eine 2xxx RTX nächstes Jahr zum alten Eisen gehören wird? Warum muss man sich da jetzt schon betrogen fühlen?
Gerade, wenn man eben so viel Geld ausgibt, erwarte ich, dass sich Benutzer eher kritischer vor dem Kauf informieren und ganz genau abwägen, auf was sie sich da einlassen. Was die Großmäuligkeit mit der nvidia in Sachen RTX aufgetreten ist keineswegs entschuldigt.
Ein wenig Bescheidenheit hätte denen gut getan, dann gäbs den ganzen Terz jetzt nicht.
Wie gesagt, du macht die gleichen Fehler und siehst in kritischen Kommentaren und Beiträgen einen Angriff, auf was auch immer.
Dann habe ich mich ja gerade eben ordentlich selbst angegriffen. Was auch verdeutlichen soll, dass es mir rein um die Technik und nicht das ganze "Ökosystem" drumrum geht.
Würden das alle so sehen, wären die Diskussionen hier deutlich gehaltvoller. Mir ist das doch wurst, woher das RTRT kommt und wer es eingeführt hat. Ich will, dass es sich flächendeckend durchsetzt, weil ich die immergleichen Screenspace- Reflections mit ihren für mich immersionszerstörenden) Fehlern leid bin. Ungenaues Shadowmapping, Pseudo AO mit niedriger Schrittweite. Will ich alles nicht mehr.
Einfach lesen und mitnehmen was man braucht.
Einverstanden
Vulkan ist auch nicht DX, daher gilt der llv-Status in Programmierung nicht für alle Spiele allgemein.
Die Khronos- Group ist meines Wissens fleißig am Ratifizieren...
LG
Zero