Nvidia wird 30 - Alles Gute: Der rasche Aufstieg zum aktuell unangefochtenen GPU-Primus

Auch von mir Gratulation.
Im Rennen mit ATI, Matrox & Co. hat mir auch nvidia mit Technik und Innovation viele, viele schöne Stunden im Leben beim Spielen, Modden und Entwickeln bereitet.
Die Reichweite um neue Maßstäbe zu etablieren ist dabei Fluch und Segen zugleich. Sowie es, wie bei allen großen Konzernen auch leider nicht ausbleibt, dass es auch mal unrühmliche Entgleisungen in Sachen Geschäftsgebaren gegeben hat.

Auch der Jensen ist ein guter. Man muss nur mal Interviews & co. außerhalb der nvidia Bubble anschauen.
So auch die gute, alte Lisa :)

Die 4090 bügelt mir regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht. Was für eine Performanceschleuder mit noch viel ungenutztem Potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia macht alles richtig mit der Marketingstrategie die Generation TikTok bzw. Instagram mit emotionalen Versprechungen abzuholen.
Es ist ähnlich wie bei Apple, es geht nicht mehr um das Produkt und dessen Preisleistung, sondern um die Marke.

Von daher, herzlichen Glückwunsch Nvidia, alles richtig gemacht.
 
Auch von mir alles Gute für die Zukunft !
Hatte auch schon zwei NV Karten, damals als sie den Speicher noch von Gen zu Gen verdoppelt haben und noch halbwegs humane Preise aufgerufen haben. Wenn sich da nix dran ändert, dann wird das die nächsten 30 Jahre nix mehr mit uns zweien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der beste Schachzug war ganz klar sich 3dfx einzuverleiben. Damit hat Jensen Expertise und Know-How von unschätzbaren Wert eingekauft, einige der Ingenieure dürften sicher noch heute für Nvidia arbeiten.
 
Ich sehe für die Allgemeinheit keinen Grund zum Feiern. Ein Hersteller wird 30. ok
Dieser Konzern arbeitet aber wie die anderen auch nicht im Bereich der Wohlfahrt. 3DFX u.a. können davon ein Lied singen. Letztlich verstehe ich auch nicht, was an Herrn Huang's Lederjacke "ikonisch" sein soll ... ? Einige Punkte im Artikel sind für die später geborenen sicher recht interessant. Für mich ist das hier eindeutig zu viel Lobhudelei.
 
Ja Happy Birthday.

Aus unternehmerischer Sicht alles richtig gemacht. :devil:

nvidia 1999 max.png

Technisch gibt es auch wenig zu beanstanden.

Etwas mehr ernsthafte Konkurrenz auf Augenhöhe würde den technischen Fortschritt noch etwas beschleunigen.

Evtl. das Melken ein "wenig" reduzieren. :lol:
 
Ich wäre ja fast geneigt, Nvidia für ihre unternehmerische Leistung zu gratulieren. Selbst bin ich seit ca. 25 Jahren im Team Green, seit damals vor langer Zeit meine Matrox / Diamond Monster 3D II-Kombi einer Nvidia-Karte weichen musste.

Aber da Nvidia durch ihre absurd gierige Preisgestaltung derzeit dem PC-Gaming als Eigenbereich meines Erachtens sehr schadet, werde ich das definitiv nicht tun. Ich kenne immer mehr PC-Gamer, die aufgrund der hohen Preise zur Konsole gewechselt sind oder dies zumindest ernsthaft in Betracht ziehen.
 
Zurück