Nvidia überarbeitet Platinen-Layout der GTX 590 auf Grund möglicher Defekte durch Übertakten

AW: Nvidia überarbeitet Platinen-Layout der GTX 590 auf Grund möglicher Defekte durch Übertakten

Das eine Grafikkarte mit herstellerfremden Tools außerhalb ihrer Spezifikationen läuft ist keine zugesicherte Eigenschaft des Herstellers und somit kein Garantiefall. Das ist extreme Fahrlässigkeit des Kunden, nicht mehr und nicht weniger! So etwas gilt für alle Produkte! Wenn ich z.B. neue Autoreifen mit nur 1 bar Druck fahre und sie dann auf der Autobahn platzen ist das auch nicht die Schuld des Herstellers ;)

Auch hier wieder hinkt der Autovergleich gewaltig. Kennst du irgendwelche offiziellen <Automarkehier>-Partner die ein spezielles Tool für deine Reifen anbieten durch dessen Einsatz deine Reifen möglicherweise platzen? Und es ist kein Argument zu sagen, man "kann die Reifen schlecht aufpumpen", denn ein OC Tool braucht man überhaupt nicht, wieso also gibt es sowas? Wieso erlaubt der Treiber das? Wieso gibt es überhaupt eine Software-OC implementierung bei den Karten? Und Schuld ist immer so eine Sache. Ich bezweifle nicht, dass rein rechtlich Nvidia auf der sicheren Seite ist. Aber das ist nicht alles was für den Kunden zählt, wenn sich das Gefühl breitmacht man wird "verarscht" ist der Kunde schneller weg als Nvidia "Overclocking will void your warranty" sagen kann.
 
AW: Nvidia überarbeitet Platinen-Layout der GTX 590 auf Grund möglicher Defekte durch Übertakten

Weshalb OC bei solchen Grafikkarten überhaupt per Software zugelassen wird, ist allerdings auch mir ein Rätsel...
 
AW: Nvidia überarbeitet Platinen-Layout der GTX 590 auf Grund möglicher Defekte durch Übertakten

Die Grafikleute bieten Übertaktungstools an und sagen gleichzeitig, dass bei Übertaktung die Garantie weg ist. Das ist völlig normal, denn Übertakten bedeutet immer außerhalb der Spezifikationen und die Tools gibts doch nur deshalb, damit ein Anbieter ganz oben auf der HWbot List steht.
 
AW: Nvidia überarbeitet Platinen-Layout der GTX 590 auf Grund möglicher Defekte durch Übertakten

Nicht korrekt. Internet befragen

Wenn man schon sowas behauptet sollte man auch entsprechende Links dazu posten.

Jo, darum geht es, aber warum ist dies bei der GTX590 überhaupt nötig und bei fast allen vergangenen Dual GPU Karten (aus beiden Lagern) hat es nichts vergleichbares gegeben? Eventuell doch, weil die Karte "Probleme" hat?

Weil es wie für jede neue Dual GPU Karte auch ein neues PCB braucht und man bei der Entwicklung eines eben solchen nie von Fehlern befreit ist.

Im High-End GPU und CPU Geschäft gehört übertakten schon lange zum Standard mit dem die Hersteller auch direkt oder indirekt werben.

Wo wirbt nvidia mit übertaktbarkeit der GTX590? - verlinke das mal bitte

Aber ganz so einfach wie du es hier darstellst ist es nunmal bei weitem nicht, denn wenn der Hersteller für ein Produkt das Übertakten offensichtlich bewirbt, toleriert, mit Tools gar unterstützt usw. muss er sich nicht wundern, dass die Leute es a) nutzen und b) sauer sind wenn es die Karte schrottet.

Es steht weiterhin in den Garantiebestimmungen das übertakten von der Garantie ausgeschlossen ist.

Wenn es im Auto beim Boardcomputer eine Einstellung für "mehr PS" gäbe, dann würden die Leute das genauso einstellen und sich ebenso beschweren, wennn der Motor dadurch stirbt und zum Hersteller rennen und rummaulen.

Wenn aber gleichzeitig in den Garantiebestimmungen steht das diese Leistungssteigerung von der Garantie ausgenommen ist kanst du rummaulen was du willst, es wird nichts bringen. Un genau so ist es wie erwähnt beim übertakten.

DAS ist schlechte Ingenieursleistung.

Nö, das ist ein Fehler der jedem passieren kann und der jetzt behoben wird. Wenn der Dau oced ohne sich vorher zu informieren ist er in meinen Augen selbst schuld, das Problem war von Anfang an bekannt.

mfg
 
AW: Nvidia überarbeitet Platinen-Layout der GTX 590 auf Grund möglicher Defekte durch Übertakten

wenn das problem also bei diesem treiber lag, warum wird dann etwas am platinen layout verändert ? :huh:

einfach nächsten treiber nehmen und problem ist gelöst !?
 
AW: Nvidia überarbeitet Platinen-Layout der GTX 590 auf Grund möglicher Defekte durch Übertakten

wenn das problem also bei diesem treiber lag, warum wird dann etwas am platinen layout verändert ? :huh:

Wenn man jetzt per Treiber einfach ab einer bestimmten Stromstärke dicht macht dann behebt man zwar das Problem mit den defekten Karten, verhindert aber gleichzeitig overclocking da die Karte sofort abschalten würde. Und das ist nv offebar so wichtig das man eine neue Platine entwickelt.

mfg
 
AW: Nvidia überarbeitet Platinen-Layout der GTX 590 auf Grund möglicher Defekte durch Übertakten

achso, verstehe. und betrifft das nur das übertakten mit vcore erhöhung oder selbst das übertakten bei gleicher vcore ?
 
Zurück