News Nvidia überrascht bei der Geforce RTX 5070: Vorerst keine Founders Edition zum Launch

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Kurz vor knapp hat Nvidia gegenüber PCGH überraschend bestätigt, dass es diese Woche keine Founders Edition der Geforce RTX 5070 geben wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia überrascht bei der Geforce RTX 5070: Vorerst keine Founders Edition zum Launch

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Gaming zählt für nVidia nicht mehr. Man ist jetzt ein KI-Unternehmen, das nur noch Spitzenunternehmen bedient. Da hat der Pöbel eben zu warten. Vielleicht ist man ja da oben über den Wolken bald mal dazu geneigt, die Produktion um 0,1% hochzufahren, damit untenrum endlich mal Ruhe ist.

Es brauch auch keine FE nachdem was AMD übermorgen auf den Markt bringt.

Ich hoffe wirklich, dass es nur der Testlauf für AMD ist und zeigt Hey wir sind wieder da und nächstes Jahr die High End Karten kommen.
Es wäre so toll, wenn AMD mit den Karten richtig einen landen würde.
Leider hat AMD auch schon oft bewiesen dass sie auch extrem gute Vorlagen nicht verwandeln 🙄
Hoffen wir das Beste. Ich würde es AMD wünschen

Es wäre so toll, wenn AMD mit den Karten richtig einen landen würde.
Leider hat AMD auch schon oft bewiesen dass sie auch extrem gute Vorlagen nicht verwandeln 🙄
Hoffen wir das Beste. Ich würde es AMD wünschen Im eSport, genau wie auf dem Grafikkartenmarkt, zählt jedes Detail. goranked.gg hilft Spielern, Statistiken zu analysieren und die besten Einstellungen für maximale Leistung zu wählen. Dasselbe gilt für Grafikkarten: Selbst kleine Fehler können das Ergebnis beeinflussen.
Intel und Nvidia sind auch nicht immer perfekt, aber bei AMD scheint es immer Probleme zu geben, das Potenzial in tatsächlichen Erfolg umzuwandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Es brauch auch keine FE nachdem was AMD übermorgen auf den Markt bringt.

Ich hoffe wirklich, dass es nur der Testlauf für AMD ist und zeigt Hey wir sind wieder da und nächstes Jahr die High End Karten kommen.
das hab ich bei der Knappheit der 3000er Serie von Nvidia auch hier gelesen. Und AMD hat nicht geliefert

So ein Chaos zum Release einer neuen GPU Reihe, hat die Welt noch nicht gesehen. Für Team Grün scheinen Grafikkarten nur noch ein Klotz am Bein zu sein. :ugly:
Eigentlich total traurig. Ich hatte immer eine Nvidia Karte. War einfach mein Ding. Aber auch wenn AMD was langsamer ist, unterm Strich machen Sie "für mich" insgesamt einen besseren Job, auch was Preis angeht. Von daher, seit 2 Jahren Team Rot..😊

Zuletzt bearbeitet:
Es hat auch niemand ernsthaft erwartet, dass es jemals wieder eine nVidia Grafikkarte zur UVP geben wird oder?
Eine Founders Edition hätte ja nVidias Pläne zunichte gemacht :ugly:

nvidia chefetage.jpg

Ich hab da mal was vorbereitet ....

Bin Ich wirklich der Einzige der sich von Nvidia nur noch verascht vorkommt ?
Nope definitiv nicht, ich kaufe seit den Preissteigerungen nach der 10XX Generations schon eine NVidia GPUs mehr
*NEU* seit dem Zeitpunkt hat NVidia nicht einen Pfennig von mir gesehen (sozusagen)

Leider ist das "Gamesegement" im Pool der NVidia GPUs so gering (13 - 14%) wenn ich micht recht erinner
das sich nichts aber auch garnichts ändern wird. Das schlimme daran ist... NVidia *KÖNNTE* ohne Probleme
immernoch Maxwellpreise fahren ohne auch nur nennenswerte Verluste zu machen.

Was NOCH viel schlimmer ist, das AMD nicht einen Millimeter versucht hat NVida Konkurenz zu machen.
mit RDNA2 und 3 ... hat man ja gesehen bei den Preisen... dabei hats AMD doch bewiesen wie es geht
mit den Ryzen CPUs und wie erschwinglich die waren.... so macht man Druck auf die Konkurenz
auch WENN man nicht ganz and die RTX Leistung ran kommt (absolut überbewertet das Feature IMO)

Naja... abwarten und weiter die Augen aufm Gebrauchtmarkt offenhalten, dann geht das schon ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also aus meiner Sicht kann Nvidia die RTX 5070FE noch Preiswerter machen, so einen Speicherkrüppel mit 12GB die nur mit 192 Bit angebunden sind können sie behalten.
AMD hat da sowohl mit der RX 9070XT wie auch mit der kleineren RX 9070 das für mich bessere Produkt im Angebot.

Also eine Preissenkung der uvp und die leute beschweren sich trotzdem... die 5070 mag kein tolles produkt sein aber 629 ist halt auch nicht viel Geld
Nope definitiv nicht, ich kaufe seit den Preissteigerungen nach der 10XX Generations schon eine NVidia GPUs mehr
*NEU* seit dem Zeitpunkt hat NVidia nicht einen Pfennig von mir gesehen (sozusagen)

Leider ist das "Gamesegement" im Pool der NVidia GPUs so gering (13 - 14%) wenn ich micht recht erinner
das sich nichts aber auch garnichts ändern wird. Das schlimme daran ist... NVidia *KÖNNTE* ohne probleme
immernoch Maxwellpreise fahren ohne auch nur nennenswerte Verluste zu machen.

Was NOCH viel schlimmer ist, das AMD nicht einen Millimeter versucht hat NVida Konkurenz zu machen.
mit RDNA2 und 3 ... hat man ja gesehen bei den Preisen... dabei hats AMD doch bewiesen wie es geht
mit den Ryzen CPUs und wie erschwinglich die waren.... so macht man Druck auf die Konkurenz
auch WENN man nicht ganz and die RTX Leistung ran kommt (absolut überbewertet das Feature IMO)

Naja... abwarten und weiter die Augen aufm Gebrauchtmarkt offenhalten, dann geht das schon ^^
ich verstehe nicht was du meinst die 9070xt und 9070 waren doch beide günstiger als allgemein erwartet

Zurück