Nvidia Turing: RTX-Einheiten sollen Chip um 22 Prozent vergößern

AW: Nvidia Turing: RTX-Einheiten sollen Chip um 22 Prozent vergößern

Du sollst bis an dein Lebensende nur auf Radeon Spielen ! Einen schlimmeren Fluch kann ich mir nicht denken.

Das ist noch harmlos. Es gibt garantiert irgendjemanden, der sich geschworen hat, nie eine andere GPU als eine von 3dfx zu verwenden und der es bis jetzt eiskalt durchzieht. Mit seiner Voodoo 5 6000, Voodoo 5500 DVI und seiner Voodoo 5 5500 AGP 4x muß er bis in alle Ewigkeit auskommen...
 
AW: Nvidia Turing: RTX-Einheiten sollen Chip um 22 Prozent vergößern

Nvidia hat also nur ein kleines Zeitfenster, bis zum Release von AMDs Navi, um den Markt hier abzuschöpfen.
Navi muss erstmal überhaupt ein konkurrenzfähiges Produkt sein. Das war bisher keines der letzten Releases von AMD (Fiji, Polaris, Vega 1+2).

Aktuell hat Turing bei den RTX-GPUs noch nicht einmal einen Marktanteil von 1.7% bei Steam, und offiziell laut Nvida 2%, 8 Monate nach Release von Turing.

Selbst Fermi war erfolgreicher als Turing zu diesem Zeitpunkt.....
Wie viel Prozent hatte denn Fermi nach 8 Monaten? Ein Marktanteil von fast 2% in einer endlosen Statistik ist schon sehr gut, dafür, dass es die MidRange Karten erst wenige Wochen gibt.

Mein Pu....., ich verstehe dich, muss mich jetzt aber selbst schützen....
Es tut mir fast körperlich weh, aber ich setze dich jetzt auf ignore, muss mich selbst schützen, und wünsche dir alles Gute....
Glaubst du den Bullshit eigentlich selbst, den du die ganze Zeit verzapfst?

Dass du Pu auf Ignore setzt, weil du seine Argumente nicht widerlegen kannst und du nun verzweifelt deine Denkblase schützen möchtest, ist ein echtes Armutszeugnis.

Argumente und Fakten habe ich bisher nur von Pu gelesen. Von dir nur Blabla ohne jeden Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: RTX-Einheiten sollen Chip um 22 Prozent vergößern

Wenn man mich fragt, so glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass Navi auf dem Niveau einer RTX 2080 und 2080ti mitspielen wird. Ich denke, dass die Radeon VII, welche im Februar erschienen ist für dieses Jahr erst einmal das Flaggschiff für AMD stellt. Diese befindet sich ja bekanntlich grob auf dem Niveau einer RTX 2080, in manchen Titeln etwas besser, in anderen etwas schlechter. Ich denke, dass Navi maximal auf das Leistungsniveau einer RTX 2070 abzielt.
Jedenfalls glaube ich kaum, dass Nvidia hier in irgendeiner Art und Weise reagieren muss in Form von neuen Grafikkarten, bzw. gar einer neuen Generation. AMD kann nur versuchen über den Preis zu kommen, also mehr Leistung zum selben Preis. Falls AMD diese Taktik anwendet, wird Nvidia preislich sicherlich auch etwas nachlassen.
Mein Fazit lautet also: Navi könnte zwar dafür sorgen, dass die Preise etwas sinken, was sicherlich sehr gut und zu begrüßen ist. Allerdings sollte man nicht auf neue Maßstäbe in Sachen Leistung hoffen. Ich bleibe dabei, dass leistungsmäßig wahrscheinlich nicht mehr als RTX 2070 Niveau angestrebt wird mit Navi.
 
AW: Nvidia Turing: RTX-Einheiten sollen Chip um 22 Prozent vergößern

22 Prozent Chipfläche sind angesichts der möglichen Fortschritte in der Grafik definitiv eine gute Investion :daumen:
 
AW: Nvidia Turing: RTX-Einheiten sollen Chip um 22 Prozent vergößern

Du sollst bis an dein Lebensende nur auf Radeon Spielen ! Einen schlimmeren Fluch kann ich mir nicht denken.

Eine Vega64 bekommt man neu und noch viel heftiger am Gebrauchtmarkt (und das teilweise noch mit Garantie) fast schon nachgeworfen, und mit nem Morpheus und undervolting ist die Karte lautlos unter Last @ 900U/min drehenden Noctuas NF-A12's, bei einem tollen smoothen Erlebnis auf WQHD @ Freesync.

Dafür, dass die dann Leistungsmäßig zwischen RTX 2060 & 2070 schwankt ( je nach Vendor - Bias der Games), seh ich da überhaupt kein Thema, sich auch mit nicht zu allzu viel finanzieller Investition gut mit GPU Leistung einzudecken.

Wo ist da die Strafe?
 
AW: Nvidia Turing: RTX-Einheiten sollen Chip um 22 Prozent vergößern

Da gibt es keine Strafe. Wer keine so hohe grafikleistung braucht(so wie ich), braucht auch nicht mehr die höchste gpu Leistung zu haben.
es wird gemunkelt das borderland 3 als maximale gpu nforderung ne gtx 1060 brauchen wird. Na da bin ich aber sehr froh. Das heißt, ich brauche mir keine Sorgen zu machen das gpu zu schwach ist. Auch serious Sam 4 wird denke ich auch nicht wirklich mehr grafikleistung brauchen. Somit bin ich ja zum Glück auf der sicheren Seite.
 
Zurück